Car-PC.info

CarPc Projekte - MADs CarPc im Ford Scorpio

madmtbbibi - Mi 29 Nov, 2006 23:52
Titel: MADs CarPc im Ford Scorpio
Ich hab mich entschlossen mein 2. CarPC projekt hier zu veröffentlichen. Ich hab mir vor kurzem einen Ford Scorpio geleistet, und nun mit dem Einbau begonnen!
TFT: Billiges von Ebay 800x600 8,4"
MB: K7VMN
M2 ATX, DVD Laufwerk, 250GB Festplatte, Blaupunkt Endstufe und 4x 3 Wegebox (600 Watt gesamt)
sonst hab ich noch nix
ich werd jetzt einfach mal alle Bilder posten die ich bis jetzt gemacht hab. Ich beantworte gerne alle Fragen!
Gruß mad
madmtbbibi - Mi 29 Nov, 2006 23:57
Titel:
Dann den Rahmen vom Display dahinterlegen und mit spachtel verbinden!
madmtbbibi - Mi 29 Nov, 2006 23:59
Titel:
Jetzt alles abschleifen und dann mit Feinspachtel nachbearbeiten, dann nochmal schleifen und dann lackieren!
madmtbbibi - Do 30 Nov, 2006 00:01
Titel:
so dann hab ich das Display mit Heißkleber vorsichtig am Rahmen angebracht und das ganze Modul mit 2 Schrauben in der Mittelkonsole fixiert! Die Platine für die Schalter sowie die Stromversorgung verschwinden natürlich noch hinterm Display!
madmtbbibi - Do 30 Nov, 2006 00:02
Titel:
Der PC findet seinen Platz in der Ersatzradmulde! VGA und USB Kabel sind bereits verlegt.
madmtbbibi - Do 30 Nov, 2006 00:08
Titel:
So was jetzt in den nächten Tagen noch kommt:
Da mein M2 ATX kaputt ist warte ich noch auf ersatz ich hoffe der kommt bald Smile
- Auf die Holzplatte kommt MB Festplatte und DVD Laufwerk, Endstufe (Blaupunkt, 750)
- Komplette Elektrik, ich weiß noch nicht ob ich den PC über einen Schalter oder über Zündplus steuern werde das muss ich mir noch gründlich überlegen!
- neue Doorboards mit ordentlichen Boxen an allen vier türen
- Bluetooth (GMS), UMTS, Wlan, und GPS (alles mit ner Hirschmannantenne, kann man das alles da anschließen?
- als Software noch CPOS (noch deswegen weil ich ein fanatischer Linuxfreund bin und gespannt auf ne distri warte.)
- Und dann zum schluss vielleicht noch Radio!
Was sagt ihr dazu?
Mad
madmtbbibi - Fr 08 Dez, 2006 00:57
Titel:
So jetzt hab ich lohn bekommen natürlich sofort zur atu funk für zentralv. kaufen. das nt ist heut gekommen und ich hab windows schonmal aufgesetzt. morgen kommt der pc rein.
wrum schreibt eigendlich niemand?
findet ihr den Tread nicht interressant?
mad
Boeby - Fr 08 Dez, 2006 01:22
Titel:
doch doch, nur keine Angst. Ich finde den Thread interessant.
Ich finde eigentlich jedes Projekt interessant, da ich noch nicht soweit bin. ( Mit TFT einspachteln). Respekt, dafür.

Ich glaube es schreibt keiner, da du alles schon geschrieben hast.


PS: Wie sieht das aus mit Linux ? Gibts da schon ein Program für solche Zwecke ? Muss ja nicht gleich eine ganze distri sein.
Wäre auf jedenfall auch daran interessiert.
madmtbbibi - Fr 08 Dez, 2006 16:01
Titel:
Es gibt schon benutzbare programme aber im endeffekt nix überzeugendes!
madmtbbibi - Mo 18 Dez, 2006 21:31
Titel:
So nun hab ich das gesammte Setup geändert Very Happy
Eigendlich wollt ich nur eine neue Festplatte kaufen, da die alte kaputt ist, aber jetzt ist ein komplett neuer PC draus geworden!
MB: Asrock AM2NF6G-VSTA
CPU: AMD Sempron 3400+ 64 Bit
AB: 512 DDR2 PC2400 CL4
D-Link Bluetooth
Wlan Karte (nicht USB)
250 GB 3,5" Samsung
M2 ATX
Hirschmann Dachantenne
Kosten insgesammt: 310 Euro
Was haltet ihr von der Hardware?
Gruß MAD
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB