Zitat: |
könnte sie aber notfalls simplerweise mit einem 7912 generieren. |
Belij hat folgendes geschrieben: |
Die restlichen 9A fließen über den Transistor. |
Belij hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihrs immer noch für unrealistisch haltet ist das euere Sache (soll nicht beleiigend klingen) und ich werde solange Weitermachen bis ihr das Prinzip versteht und mir Recht gebt (liegt meiner Natur ).
PS: Wenn ich mir ankucke was ich gerade geschrieben habe dann ist der Wirkungsgrad eigentlich recht gut!!! |
cermy hat folgendes geschrieben: |
Wozu wieder ein LDO?Ein LM2576 verträgt über 40V HV sogar 60V am Eingang hat aber nur 3A besser ein 2678 mit 5A
Ein Schaltregler Parallel mit anderen muss man mit Widerständ verbinden 0,05ohm oder mit 5-10µH 5A nur jetzt ist deine Schaltung nicht so billig ... |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
Und dann soll das Relais immer an sein, wenn der PC aus ist? Das halte ich für eine sehr begrenzt gute Idee. Die LM2576 haben doch einen Eingang um die abzuschalten. |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
Und dann soll das Relais immer an sein, wenn der PC aus ist? Das halte ich für eine sehr begrenzt gute Idee. Die LM2576 haben doch einen Eingang um die abzuschalten.
Warum du deinen LDO durch einen LM2576 ersetzen möchtest verstehe ich nicht ganz? Wozu überhaupt 2 Regler hintereinander? Und hast mal durchgerechnet ob es sinnvoll ist mit der Eingangspannung deratig hoch zu gehen? Gruß Philipp |
Zitat: |
Ich weiss dass ich nerve aber |