Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Weshalb versagen USB - Radios??

sYren!us - Mo 11 Dez, 2006 00:56
Titel: Weshalb versagen USB - Radios??
Hallo zusammen,
ich hab hier jetzt schon wiederholt gelesen, dass solche netten kleinen USB - Radiodongle u.U. im Stand oder während der langsamen Fahrt funktionieren, jedoch bei schnellerer Fahrt nicht mehr...

Gibt es für dieses Verhalten eine plausible Erklärung??
MR Action - Mo 11 Dez, 2006 01:20
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Griller - Mo 11 Dez, 2006 11:36
Titel:
Ich hoffe mal das ich richtig liege was du meinst.

Radio mit USB anschluss wo du einen USB-Stick reinsteckenkannst?

Also nen freund von mirhat nen Medion-Radio und USB-Anschluss und bei dem funkt alles top Wink
Nightmare - Mo 11 Dez, 2006 12:46
Titel:
Nein Griller, es geht um USB-Radioempfänger, die man an den PC anschließen kann, wenn man im Auto kein Radio mehr hat. Aber die Dinger sind Müll. Deshalb entstanden ja Radiolösungen wie die von Andre.
DjChrisRamp - Mo 11 Dez, 2006 14:10
Titel:
hi. komisch ick hab nen d-link usb radio an meine kfz antenne angeschlossen und es funzt. probier es mal damit.

P.S. vergiss den Antennenverstärker nich, einfach da dit kabel abmachen und nen chinch-stecker dran...
Nightmare - Mo 11 Dez, 2006 14:20
Titel:
Wenn das wirklich gut funzt, wärst du der Heiland für alle CarPCler Wink

Gib mal Modell....
Griller - Mo 11 Dez, 2006 14:24
Titel:
achso kk Wink jetzt weiß ich was ihr meint Smile i got it :D



edit* thx für den Hinweis Smile
SirGroovy2004 - Mo 11 Dez, 2006 17:05
Titel:
Servus DjChrisRamp,

so, jetz mal Hosen runter Unsichtbarer! Was für ein D-link hast du genau? Hast mal ein Foto? Welchen Antennenverstärker hast du genau? Hast du davon ein Foto? Welches Auto fährst du? Wie hast du das Antennenkabel verbaut?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
erazor - Mo 11 Dez, 2006 17:20
Titel:
also ich hab das d-link radio selber, und im stnad ist es......toll..... Wink

und bei der fahrt geht garnix mehr!!

kann man gerne von mir kaufen, wenn ich die ecke finde, in die ich es gelegt habe! VB 30 euro!

so, weg mit dem dreck! Wink
Nightmare - Mo 11 Dez, 2006 22:07
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

so, jetz mal Hosen runter Unsichtbarer!

Groovy, das waren Spendierhosen, keine normalen!! Wink

p.s. "Es gibt nur einen Gott"......
DjChrisRamp - Mo 11 Dez, 2006 22:48
Titel:
im moment läuft es nur über nen antennenverstärker der mit der autoantenne verbunden is. hoffe dit geht doch wärend der fahrt, muss allet erstmal einbauen, läuft noch im stand.
meint ihr nich, mit nen verstärker geht dit och wärend der fahrt? Sad
es ist das D-Link NetEasy DRU-R100 USB PC Radio und ein verstärker von conrad, aber da steht nix drauf und packung is wech..
läuft noch ohne car software.
Boeby - Mo 11 Dez, 2006 22:54
Titel:
das wäre echt das geilste wenn das funktionieren würde.
ich hab auch noch so ein d-link teil...

aber teste es doch mal bitte während der fahrt...
Nightmare - Mo 11 Dez, 2006 23:43
Titel:
DjChrisRamp hat folgendes geschrieben:
hi. komisch ick hab nen d-link usb radio an meine kfz antenne angeschlossen und es funzt. probier es mal damit.

P.S. vergiss den Antennenverstärker nich, einfach da dit kabel abmachen und nen chinch-stecker dran...

Sorry, aber das klang, als hättest du das Teil schon längst so laufen. Im Stand funktionieren alle PC-Radiolösungen mehr oder weniger gut.

Bau das Teil mal ein und fahr ne Runde, dann wirst du wahrscheinlich dein blaues Wunder erleben Wink
DjChrisRamp - Di 12 Dez, 2006 00:02
Titel:
ne hab ick mich falsch ausgedrückt hab erstma nur die antenne vom kfz drangelötet. und mit dem notebook ausprobiert. sag euch morgen obs geht, aber hört sich ja nich so gut an.
SirGroovy2004 - Di 12 Dez, 2006 09:19
Titel:
Servus Gemeinde,

aaaaaaaaaaah.... der bittere Geschmack der Ernüchterung... War ja klar. Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
DjChrisRamp - Di 12 Dez, 2006 20:46
Titel:
jut ick mach dit kurz und schmerzlos, ihr hattet recht, hatte ick erwähnt das ick nen neuet usb radio am home-pc hab Wink
Zino - Di 12 Dez, 2006 23:47
Titel:
also wieder nix.... verdammt Very Happy

Lauere seid 2 Jahren auf eine

1. Bezahlbare
2. lieferbare
3. FUNKTIONIERENDE
4 komplett montiert zu kaufende

Radiolösung. Und was soll ich sagen... gibbet nicht.

also doch wieder autoradio zwischenfriemeln.
ibiza82 - Mi 13 Dez, 2006 03:16
Titel:
also ich hab meinen USB-dongle über die originalantenne mit original verstärker laufen!

gebracht hats schon was, wo ich vorher mit stummelantene im stand empfangsprobleme hatte hab ich jetzt empfang bis ca. 50 kmh!

inwieweit sich das allerdings auf ein usb "radio" auswirkt kann ich nicht sagen, aber pauschal müsste dies dann auch besser gehn


aber es gibbt doch auch so miniradios, ala mp3-stik
die haben doch guten empfang?
zumindest der, der bei meinem disc-man dabei war (iss schon lange aus Very Happy )
hatte im auto immer empfang, auch AB usw.!

also sowas einfach über line in anschließen?
bedienen muss man ihn halt wieder selber, dass is der nachteil, aber bei der größe lässt sich bestimmt was machen!
Sceezy - Mi 13 Dez, 2006 09:25
Titel:
Stimmt, so ein Miniradio hab ich auch und im Zug (ca. 80-100 Kmh) hab ich damit immernoch guten Emfang!

Gruß
Sceezy
CoupeGK - Mi 13 Dez, 2006 14:59
Titel:
Wie könnte man soetwas an den PC mit anschließen und zB über cPos Radio hören:

MiniRadio


Würde das gehen? Über den Kopfhörer Ausgang irgendwie in den PC ?
SirGroovy2004 - Mi 13 Dez, 2006 16:19
Titel:
Servus Sceezy

welches Radio hast du? Typ, Hersteller, Seriennummer, Personalausweis, Geburtsurkunde... Irgendetwas?

CU

SirGroovy2004
Sceezy - Mi 13 Dez, 2006 23:18
Titel:
Hi,
musste leider feststellen, das meine Mutter das Miniradio verkauft hat -.-
Es war in einem MP3 Player integriert!

Ich glaube aber das ich irgendwo noch son Radio rumliegen hab, werd das mal im Auto testen, irgendeinen unterschied muss es dann ja geben zwischen den miniradios und den usb varianten.

Gruß
Sceezy
Sceezy - Fr 15 Dez, 2006 13:53
Titel:
So ich hab jetzt son Miniradio im Auto getestet.
Warn Werbegeschenk, also vonn der Qualität her der letzte Mist Wink

Aber ich muss feststellen, das es bei Tempo 100 noc hwas empfängt, zwar mit starkem Rauschen, aber es empfängt...
Ich denke mal, wenn man es an die Autoantenne (mit Verstärker) anschließt, wird der Empfang deutlich besser.

Wie ist das bei USB Radios? Empfangen die beim Fahren garnichts mehr, oder rauschen die dann nur stark?

Gruß
Sceezy
Zino - Fr 15 Dez, 2006 18:49
Titel:
Also bei mir wars so, das der empfang so gut wie garnicht gerauscht hat aber eben regelmässig von knacksern und kurzem rauschen gestört war. wenn dies mal nicht der fall war ging der empfang. allerdings nur bei einem hier in der region sehr starken sender, alle anderen waren durchweg verrauscht.

cya

Zino
RealMx - Mi 28 März, 2007 17:31
Titel:
Wenn man miniradio anschließt, dann hat man doch kein TMC, RDS und sowas oder?...

Boah, brauche eine billige TMC-Radio-Lösung...Sad
philipp_c - Mi 28 März, 2007 17:38
Titel:
Hast du dir Andres Radio Lösung angesehen?

GRuß Philipp
stilon00b - Mi 28 März, 2007 20:15
Titel:
was ist das für ne Lösung?
rico530 - Do 29 März, 2007 00:44
Titel:
was ist das für ne Lösung?


...die warscheinlich einzig vernünftige, weil gut und logisch überlegte.

am besten mal mit einem küchenradio vergleichen. kabel anders legen und der empfang is weg.
ganz nach der art von silvercrest, S.e.V.i.C oder schlagmichtotradios die noch einen schwergängigen tuning-drehregler haben.

ich werd mir auch das andre-radio zulegen, ein schöner name übrigens wie ich finde....

so, gute nacht und von rds geträumt...
philipp_c - Do 29 März, 2007 03:04
Titel:
Wenn einem AndresRadio zu aufwendig ist mit dem ganzen gelöte und man etwas basteln mag, dann hat dieser philipp_c hier im Forum auch was gemacht, was wesentlich weniger Lötaufwand mit sich bringt vom Empfang aber genauso einen richtigen Autoradiotuner nutzt. Hat allerdings nicht den 2. Tuner und die damit verbundenen Vorteile von Andresradio und es ist auch etwas mehr Eigeninitiative gefragt.

Gruß Philipp
thecamper - Do 29 März, 2007 10:18
Titel:
mal jetzt ne ganz dumme idee...

man nehme sich nen radio ausm schrank... irgend sonnen autoradio hat man doch noch liegen... so eins mir rds... am besten... oder eins mit dieser dummen "ta"-taste... jetzt fummle man das ding irgendwo inne konsole und nen chinch dran... den man in sein linein stopft... jetzt noch ne relais karte oder nen kleinen µC genommen der die knöppe drücken kann (reicht ja 1,2,3,4 und vllt. noch vor und rücklauf für frequenzen... sowie die "ta" taste)

jetzt stelle man alles auf stumm... und speichere schonmal 2-3 lieblingssender ein und lässt einen frei fürn urlaub...

jetzt verbinde man das noch mit cpos... (8buttons die man beschriftet)... mache nen skin mit den buttons... Sender1,2,3,4 (für die ersten 3 kann man ja namen auf die knöppe malen); Vor ; Rück ; Save ; TAan/aus.
Bei Save wird nun der button4 3sec "gedrückt"... so ist eine neue frequenz z.b. im urlaub gespeichert...

bei "TA" kommt ja nur denn was im line in an wenn auch wirklich ne meldung kommt...

und fertig ist das schlichte eigenbauradio... ^^
rico530 - Do 29 März, 2007 10:26
Titel:
philipp_c hat folgendes geschrieben:
Wenn einem AndresRadio zu aufwendig ist mit dem ganzen gelöte und man etwas basteln mag, dann hat dieser philipp_c hier im Forum auch was gemacht, was wesentlich weniger Lötaufwand mit sich bringt vom Empfang aber genauso einen richtigen Autoradiotuner nutzt. Hat allerdings nicht den 2. Tuner und die damit verbundenen Vorteile von Andresradio und es ist auch etwas mehr Eigeninitiative gefragt.

Gruß Philipp


AHA.

Na was hat denn der phillip_c schönes gebaut? würde mich mal interessieren.

MFG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB