Navigationssoftware Allgemein - Wie man TMC Daten ausliest, um Verkehrsmeldungen anzuzeigen fuchs - Fr 15 Dez, 2006 18:05 Titel: Wie man TMC Daten ausliest, um Verkehrsmeldungen anzuzeigen
falls jemand Info's zum Auslesen von TMC Daten (Also Stau- und Verkehrsmeldungen) sucht:
gruß,
fuchs billy - Di 02 Jan, 2007 21:00 Titel:
hab den post schon gesehen, nur kommt bei dem PDF ehwig nichts an. der läd und läd und läd.....
gruß
billy one-t - Di 02 Jan, 2007 21:22 Titel:
wär das was für cpos in bezug auf andres radio?
würde dies gehn? billy - Di 02 Jan, 2007 21:25 Titel:
bin an ner lösung dran.
gruß
billy fuchs - Di 02 Jan, 2007 21:58 Titel:
tmc geht über rds radio oder tmc gps maus.
stimmt, der link ist tot.
du hast pn, billy billy - Di 02 Jan, 2007 22:28 Titel:
danke
gruß
billy Micki_Krause - Di 02 Jan, 2007 22:30 Titel:
das wäre ja mal super, wenns über das normale RDS zum laufen zu bekommen wäre. FMode - Mi 03 Jan, 2007 09:16 Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:
tmc geht über rds radio oder tmc gps maus.
...
Ich hoffe jeder hat sich diesen Satz "verinnerlicht" !
Wie kann man euch den helfen ?
Also die ISO PDF's sind 3 Dokumente nicht 1, habe ich hier auf meiner Platte.
Ich habe auch die Locationliste von D - ganz offiziell aus der selben Quelle "wie die kommerziellen"...
Das heisst einer von euch hat Zeit einen Interpreter zu schreiben ? wäre schön (muss ich das nicht tun) ! Ein Interpreter bekommt RDS Rohdaten und schmeisst eine Liste raus. Keine (=0) Steuerung vom TMC-Mäusen, Andres oder Belgiern !!
So ein Interpreter sollte als COM Objekt erstellt werden (damit Frontends in einer ganzen Menge sprachen sich einfach bedienen können) - vorzugsweise in .NET (mit COM)
(Bitte keine Frontends jetzt nennen - ich flipp aus ! - (alle) Frontends sind an den interpretierten Daten interessiert nicht am RDS-"Bitfussel" - steht der Interpreter können Frontends sich an den Texten ganz einfach bedienen und die Implementierung ist "Kindergarten")