Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Boxen über 3,5 Klinke anschließen

computernoob - Di 19 Dez, 2006 16:07
Titel: Boxen über 3,5 Klinke anschließen
Hallo,
ich möchte mein Radio ausm Auto schmeißen und müsste somit die boxen im Auto an den CPC anschließen. Habe nur dreifünfer Klinken als ausgang. Kann man das zusammenkriegen und wenn ja, wie muss das zusammengelötet werden.
Thx
Giovanni - Di 19 Dez, 2006 16:29
Titel:
muss ne endstufe dazwischen, einfach boxen an die klinkenbuchsen haut nicht hin.
SirGroovy2004 - Di 19 Dez, 2006 16:30
Titel:
Servus computernoob,

passender Name. Smile Nun, das wird so nicht gehen. Die Signale die aus den dreifünfer Klinken rauskommen müssen zu erst verstärk werden. Genau. Und das macht man am Besten mit einem car-hifi verstärker. Da gibt es eine unglaubliche Fülle an Geräten. Wie und welche, erfährst du am Besten durch Lesen im Forum oder über das car-pc Wiki. In deinem PN (Private Nachrichten) Postfach befindet sich eine Mail, die jeder Anfänger geschickt bekommt. Da steht der Link in das Wiki drin. Folge dem Link und lies dich erst mal schlau.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
computernoob - Di 19 Dez, 2006 19:45
Titel:
Dann könnte ich mir ja theoretisch besser ne Soundkarte mit Cinch kaufen und da ne Endstufe hinterwerfen, oder?
Nightmare - Di 19 Dez, 2006 19:52
Titel:
die extra kohle kannst du dir sparen. klinke langt eigentlich völlig
Giovanni - Di 19 Dez, 2006 23:11
Titel:
eben, da gibts im hifizubehörhandel oder bei conrad etc kabel, die dir das 3,5mm stereoklinke signal in 2x Chinch zerlegen, das kommt dich viel billiger Wink
Loewenpower - Mi 20 Dez, 2006 09:06
Titel:
Jep, so hab ich es bei mir auch gemacht .. von 3.5mm Klinke auf 2x Chinch .. ich kann ueber den Sound nicht klagen. Zumindest hoeren meine Ohren keinen Unterschied bzw Verschlechterung wenn man es so anschliesst.
Deepgear - Mi 20 Dez, 2006 23:28
Titel:
Nicht vergessen noch einen Adapterstecker für den Radioanschluss mitzbestellen, ansonsten musste die Boxenkabel abschneiden oder neue verlegen um dein Audisognal drauf zu bekommen.
Image
An diesen Stecker schließste einfach die Ausgänge der Endstufe an und klemmst ihn anstelle des Radios an den Radioanschluss.

Prüfe aber vorher ob du die oben abgebildeten Stecker (ISO) oder doch was Fahrzeugspezifisches brauchst!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB