Talk talk talk - Mythen der T-Com... Bräuchte mal Hilfe Archangel - Mi 20 Dez, 2006 12:41 Titel: Mythen der T-Com... Bräuchte mal Hilfe
Also folgende Lage:
Ich bin noch einer der ersten DSL User. Habe seitdem die Leitung bei der T-Com stehen und auch noch die erste Hardware. Nun bin ich endlich mal soweit das DSL Modem gegen einen Router zu tauschen. Habe sehr günstig einen originalverpackten Speedport W500 bekommen.
Jetzt habe ich natürlich, wie soll es mit der Telekom auch anders sein, ein Problemchen.
Ich hänge den Router an die DSL Leitung und die DSL LED bleibt rot. Er kann also nicht sychnronisieren.
Aber woran liegt es? Muss ich mir einen aktuellen Splitter besorgen?
Andererseits hat man damals schon egsagt die Telekom ändert was an den Protokollen... Als ich mal Probleme hatte meinte der Techniker an der Hotline auch sowas wie "Ach sie haben noch die erste Hardware? Die Optionen stehen noch so.". Also gibt es doch da auch was zum Umschalten?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ist hier vielleicht sogar einer in Magenta?
Sagt nicht Hotline... 0800: Aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens können wir ihren Anruf leider nicht entgegennehmen. Ochjo... Danach folgte eine Minutenlange Bandansage, die mir mitteilte, ob ich nicht lieber im Internet das Ganze machen wolle-
Die anderen Hotlines kosten plötzlich 1,30€ oO das waren früher mal 12 Cent!!! paedde - Mi 20 Dez, 2006 12:55 Titel:
Könnte sein das du nen anderen Splitter brauchst.
Ansonsten wenn du viel Zeit hast, mal einfach zum nächsten T-Punkt Laden und da nachfragen. (Kundennummer und genaue Typenbezeichnungen deiner Hardware nicht vergessen!) Kuckuck - Mi 20 Dez, 2006 12:56 Titel:
So wie ich dich jetzt verstanden habe, muß dein DSL Port in der Vermittlungsstelle NICHT UR2-fähig. Dein Speedport kann aber nur UR2. Also muß dein Port umgeschaltet werden auf einen UR2-fähigen Port.
Dir bleibt also leider nichts anderes übrig als mal die 0800 330 2000 (Störungstellen) anzurufen, und denen zu sagen, dass du dir ein neues Modem bzw. Router gekauft hast, und sie bitte mal überpürfen sollen, ob dein Port UR2-fähig ist oder nicht. Falls er noch nicht UR2-fähig ist, dann soll dies doch bitte weitergeleitet werden und umgeschaltet werden. Archangel - Mi 20 Dez, 2006 13:04 Titel:
@Kuckuck: Heisst das gleichzeitig ich brauch n neuen Splitter? Will da nich unbedingt jetzt den DSL Zugang über die Feiertage lahmlegen...
PS: Soso Selches... Bist ja in Spuckreichweite. Kuckuck - Mi 20 Dez, 2006 13:20 Titel:
Eigentlich nicht, weil der Splitter trennt nur die Frequnzen zwischen Telefonie und DSL auf. Und das hat nix mit Protokollen oder Dergleichen zu tun.
Wenn du noch dein altes Modem hast, schliess das nochmal dran und ruf aber dort mal an. Wenn die dass dann umgeschaltet haben, dann wirste das merken, wenn du mit deinem alten Modem nicht mehr rein kommst. Dann einfach den Speedport dran und dann sollte das gehn.
40km Spuckreichweite Archangel - Mi 20 Dez, 2006 13:40 Titel:
Nein genau gesagt ca. 16. Schau mal nach Süden. Nicht nach Darmstadt. DAs ist nur Grobangabe.
Anrufen... du bsit witzig.... Vorhin war wenigstens noch ne Durchsage, daß die sehr beschäftigt sind. Jetzt ist sogar besetzt...
Nein genau gesagt ca. 16. Schau mal nach Süden. Nicht nach Darmstadt. DAs ist nur Grobangabe.
SOOOO hab angerufen. Sie meinte es ist nicht UR2 fähig. Sie hat einen Auftrag gestellt mit Hinweis, daß mich der Techniker benachrichtigen soll, da sie selbst nciht so genau wusste wie wo was...
Ich hoff die killen mir DSL nicht zu den Feiertagen... Anonymous - Mi 20 Dez, 2006 13:43 Titel:
Bei der Umstellung auf UR2 kam bei uns ein kostenloser neuer Splitter mit ... ich hab den dann zwar in das Ding reingehängt, weil, wenn er da is, kommt er auch rein, aber du brauchst keinen neuen. Das Modem reicht!
Gruß Kuckuck - Mi 20 Dez, 2006 13:47 Titel:
normalerweise geht das so ab, dass der Techniker, wenn er in der Vermittlungsstelle ist, bei MSA anruft und sich dort die neuen Punkte von deinem UR2-fähigen Port geben lässt. Dann zieht er dort einen neuen Draht ein und testet dann deinen neuen Port in der Vermittlungsstelle. Wenn das dann soweit funktioniert, schaltet er es zu dir durch und wird dich anrufen und wird sagen, dass du jetzt einen UR2-fähigen Port hast und es funktionieren sollte.
Ich würde probieren, dass du solange er am Telefon ist, deinen Speedport dranklemmst, gleich schaust, obs auch wirklich funktioniert.
Wo genau kommst du her? Babenhausen?
Hab dort mal in dem Team von MSA2 Darmstadt gearbeitet Archangel - Mi 20 Dez, 2006 13:53 Titel:
Ein Kaff weiter Schaafheim
Ok dann bist du ja vom "Fach" *g*
Hab extra die Handynummer mitgegeben, damit ich das auch nicht verpasse.
Jetzt hoff ich nur noch, daß der Speedport 500 nicht die Macke hat, die jweähirgendwas angedeutet hat mit dem ständig reconnecten. Aber das werd ich merken. Johnny - Mi 20 Dez, 2006 15:29 Titel:
hatte das problem auch als ich von meiner ersten hardware auf ne neue fritzbox umgestiegen bin...
die telekomtechniker werden dir helfen..
war bei uns auch nur so das nen port umgestellt werden musste Archangel - Mi 20 Dez, 2006 15:50 Titel:
Hab eben einen Anruf bekommen. Soll in der nächsten Stunde passieren. Der Techniker meinte es sollte mit dem Splitter funktionieren. *hoff* Dumm ist nur, daß ich um 5 auf einen Geburtstag muss. lol Archangel - Mi 20 Dez, 2006 16:11 Titel:
ARGH anruf von der terrorkom
wir haben den neuen *nuschel* dsl noch nicht. das wird morgen. wir melden uns dann.
blööörrrrp........... Archangel - Do 21 Dez, 2006 12:16 Titel:
Ich liebe den magentafarbenen Anbieter. Da tuuuut sich so viel und schnell... *wart* mcloud - Do 21 Dez, 2006 12:37 Titel:
Hi Archangel,
lese gerade erst Dein Posting, schick mir mal Deine Telefonnummer per PN (die gestört ist)... mal sehen was ich machen kann...
Aber relativ schnell, da ich gleich wieder unterwegs bin Archangel - Do 21 Dez, 2006 13:04 Titel:
Gerade einen Anruf bekommen. Sie schalten mich in den nächsten Minuten um.
EDIT: So das wars. Bin wieder online. Mit dem Speedport *g* mcloud - Do 21 Dez, 2006 13:31 Titel:
Und ich hatte noch nicht mal was gemacht... Archangel - Do 21 Dez, 2006 13:37 Titel:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Um die Störung Ihres XXX-DSL Anschlusses so schnell wie
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Service Hotline. Diese erreichen Sie kostenfrei und rund um
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Mit freundlichen Grüßen
Den Lacher muss ich aber noch lsowerden. Ich hatte gestern morgen schon eine Anfrage über ein Kontaktformular an einen bestimmten Anbieter geschickt. Den Namen habe ich unkenntlich gemacht, damit keiner was wegen Rufschädigung kann. Jedenfalls kam auf meine Schilderung eines Problems diese Antwort. *rofl* Auf deutsch: Rufen Sie die Hotline an. thecamper - Do 21 Dez, 2006 22:09 Titel:
das ist gut... aber schön formuliert... das ist genauso gut wie bei meiner bank... namen verrate ich nicht aber ich will dringend wechseln nur spacken... die haben geschlagene 3monate! gebraucht um mir ne ec karte zu seden... angeblich immer angekommen... hab ich aber nie bekommen nur die kontoauszüge lagen immer im briefkasten...
auf jeden fall bei meiner bank online gibt es nen link zu anfordern einens neuen tanblockes... dann gelangt man auf ne seite auf der so grob steht:
Fordern sie einen neuen tanblock an wenn ihr Alter verbraucht ist, geklaut wurde oder sie ihn verloren haben. *Tanblock anfordern*
Und schon landet man auf ner neuen seite:
Zu bestätigung: Bitte TAN 51 eingeben: _______
Da kommt man sich doch verarscht vor oder?
Mit diesen eindrücken von deutschem Beamtendeutsch und logischen Kundenverwirrungskontzepten... zurück ins Funkhaus ^^ wundama - Do 21 Dez, 2006 23:02 Titel:
lol.. das mit der bank is gut
also um die tans zu verwalten brauch nur die pin..
das heißt neue bestellen und alte zu sperren etc geht ohne.. muss ja auch