Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Frage: Anschluss CarPC ans Bordnetz

spaceduck - Mi 27 Dez, 2006 18:27
Titel: Frage: Anschluss CarPC ans Bordnetz
Hallo zusammen,

ich habe heute angefangen meinen ganzen Krempel ins Auto zu bauen. Hatte vorher alles auf dem Tisch aufgebaut und vom M2-ATX die Dauerplus und AccON Leitung zusammengeschaltet auf ein 12V Netzteil.

Jetzt beim Einbauen stellt sich mir folgende Frage.
Wenn der PC läuft, auf welcher Leitung fliesst dann üblicherweise der größte Strom? Also ich würde jetzt zu 99% sagen auf dem Dauerplus, wollte aber nochmal 100% sicher sein, deshalb frage ich hier nochmal nach.

Mein PC benötigt ca. 5-6A auf der 12V Leitung. Kann ich das vom Radio anzapfen? (10A Sicherung) oder soll ich lieber ein Kabel direkt von der Batterie legen (was ich eigentlich nicht machen wollte... wenn`s aber denn sein muss...)

Danke...
Nightmare - Mi 27 Dez, 2006 22:09
Titel:
Die Last liegt auf Dauerplus, AccOn ist nur eine Schaltleitung.
Es ist immer sinnvoller ein anständiges Kabel von der Batterie zu holen. Wenn du mit dem verhältnismäßig dünnen kabel vom Radio noch bis nach hinten gehst, kann es zu Versorgungsproblemen kommen. Hatten schon viele hier bei zu dünnen kabeln.
Willst du irgendwann noch nen Verstärker dazu bauen?
spaceduck - Do 28 Dez, 2006 00:16
Titel:
Danke für Deine Antwort...

Mein PC ist unter dem Fahrersitz, das Kabel wäre nicht soo lang. Aber ok, ich werde ein direktes von der Batterie verlegen.
Verstärker kommt nicht rein. Nur Radio und TFT
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB