Bildschirme Allgemein - CarTFT vs. Pocket PC " MDA III" vigor - Fr 29 Dez, 2006 23:54 Titel: CarTFT vs. Pocket PC " MDA III"
Hallo Zusammen
Ich habe mir die Augen Wund gelesen was die Qualität der verschieden Displays angeht. Ich will jetz in den 2 Wochen mir ein TFT kaufen. Da ich so ein TFT nicht in echt gesehen habe, hätte ich gern ein vergleich zu einem Pocket PC wie z.B. MDA 3. Es hat bestimmt der eine oder anderer so ein ding oder kennt jemanden. Skala 1-5 würde reichen wobei 5 für ein MDA oder der gleichen steht.
Ich schwanke zwischen
CETEXX CX-T200
mich Interresiert halt welcher von dem nächer an dem Pocket PC ist. vigor - So 31 Dez, 2006 12:36 Titel:
Hmmmmm doch niemand mit einem Pocket PC schade.
Gibst den sonst etwas mit dem man es vergleichen kann.
Es ist verwirrend was da einige schreiben, oder für vorstellungen von so einem ding haben.
Ich kenne kein LCD, TFT, CRT oder ein Fernseher bei dem man bei direkter Sonneneinstrahlung noch was erkennt.
Ich wollte halt wissen wie schlimm es um die TFT`s steht deswegen der vergleich.
NaJa schade muss mich dan wohl überaschen lassen. Nightmare - So 31 Dez, 2006 13:07 Titel:
Es gab kürzlich auf der Startseite von www.car-pc.info einen vergleichstest, wo man 2 der tfts im vergleich mit nem Laptop abgebildet sah. Die Fotos haben einen recht guten Eindruck vermittelt.
Ich selbst hab nen Xenarc 700TSV, es gibt da mittlerweile zwar TFTs mit besseren Helligkeits- und Kontrastwerten, aber ich bin dennoch sehr zufrieden. Bei direkter Sonneneinstrahlung wird das Bild zwar auch recht blass, aber die Situation hab ich sehr selten.
In meiner Projektseite sind glaub ich ein oder 2 Bilder, wo die Sonne direkt von hinten drauf knallt. Kannste dir ja mal ankucken vigor - Mo 01 Jan, 2007 19:01 Titel:
Hallo @ Nightmare
Zitat:
Es gab kürzlich auf der Startseite von www.car-pc.info einen vergleichstest, wo man 2 der tfts im vergleich mit nem Laptop abgebildet sah. Die Fotos haben einen recht guten Eindruck vermittelt.
Hab es schon gesehen aber das beantwortet nicht gerade meine Frage, weil jedes Laptop oder der LCD teil ganz anders ist und ich nicht unbedingt die abgebildeten TFT will. Ich meine 389.00 EUR sind ein bischen übertrieben für ein 7" TFT. Ich suche eher in der 200 Eur. Klasse, aber trotzdem Danke. Nightmare - Mo 01 Jan, 2007 19:08 Titel:
Wenn man gute Qualität will, sind 389 Euro nicht übertrieben. Richtig gute und zugleich günstige 7"er gibt es sehr wenige bis gar nicht. Bei den 8"ern fällt mir in deiner angepeilten Preisklasse nur der HAMI ein.
Für 200 Euro musst du bei 7" also wohl eine schlechte Sicht bei Sonneneinstrahlung in Kauf nehmen
BTW: Der CTF700-H ist für das was er bietet eigentlich sehr günstig. Das vergleichbare Modell von Xenarc kostet rund 200 Euro mehr...