Kommunikation - UMTS auf dem Car PC Viano - Sa 30 Dez, 2006 21:59 Titel: UMTS auf dem Car PC
Für alle die, die noch auf der Suche nach geeigneter Hardware für den mobilen Internetzugang sind, kann ich folgenden Tip geben:
Ich verwende ein Samsung Z 107 Handy als Modem (Z 106 geht auch). Das ist praktisch ideal geeignet, da es schon unter 50 Euro bei EBay zu bekommen ist, es über einen ext. Antennenanschluß verfügt und nicht zuletzt weil es über das Datenkabel automatisch geladen wird. Über die mitgelieferte Software läßt sich problemlos ein Internetzugang konfigurieren. Den Empfang würde ich als sehr gut einstufen. Mit meiner BASE Flat hab ich 40-45 kb/s Download Geschwindigkeit. Outatime - Sa 30 Dez, 2006 22:29 Titel: Re: UMTS auf dem Car PC
Viano hat folgendes geschrieben:
Den Empfang würde ich als sehr gut einstufen. Mit meiner BASE Flat hab ich 40-45 kb/s Download Geschwindigkeit.
das ist dann aber kein umts...!?? Viano - Sa 30 Dez, 2006 22:34 Titel:
Bei GPRS sind es max 6 kb/s. Nightmare - So 31 Dez, 2006 00:30 Titel: Re: UMTS auf dem Car PC
Outatime hat folgendes geschrieben:
Viano hat folgendes geschrieben:
Den Empfang würde ich als sehr gut einstufen. Mit meiner BASE Flat hab ich 40-45 kb/s Download Geschwindigkeit.
das ist dann aber kein umts...!??
Ist die Frage, ob er kilobit oder kilobyte meint. 40-45 kilobyte sind durchaus UMTS billy - So 31 Dez, 2006 12:20 Titel:
also ich bekomme bei vodafone so zwischen 45 und 55 kilobyte pro sec runter.
hab ein nokia 6280
gruß
billy touchbase - Di 02 Jan, 2007 11:00 Titel:
Mein Tip T-Mobile Web ´n Walk Box Compact. Auch bei Bedarf mit extern. Antennenanschluss. Kann bis max. 1.8Mbit/sec.! In der Regel liegt die Verbindungsgeschwindigkeit beim Fahren bei 1 Mbit/sec. das ist sehr anständig (immer über DSL Standard 768kbit/sec. !!!) Upload von Emails kommt über 100kbit/sec. Damit macht auch das Versenden von größeren Bilddateien Spass. billy - Di 02 Jan, 2007 11:38 Titel:
ja gut, die option HPSCDA oder wie sie heist ist bei meinem handy nicht möglich, damit gingen dann die 1,8Mbit schon auch.