CarPc Projekte - otters CarPC im Vectra B Bj98 otternase - So 31 Dez, 2006 15:48 Titel: otters CarPC im Vectra B Bj98
Soo, endlich hab ich die Grundausstattung für meinen CarPC im Vectra B zusammen:
- Laptop "Acer 1351XC" 2000Mhz, 512MB Ram, 30GB HDD
- KFZ-Ladegerät passend zu diesem Laptop (noName)
- MM400v2 Display mit Touchscreen
- Navilock NL302U GPS-Maus
- Radio mit AUX-In
Schaltplan:
- TFT wird über das Radio gespeist (mit 5A Sicherung), kriegt also Strom sobald der Zündschlüssel einfach nur steckt.
- Laptop wird über das Kabel vom Zigarettenanzünder (mit 15A Sicherung) gespeist, Zigarettenanzünder ansich wurde also geopfert. D.h. der Laptop lädt sich nur wenn die Zündung an ist (Motor sollte vorzugsweise auch an sein
- Für den Tankaufenthalt wird der Laptop von seinem eigenen Akku gespeist.
Soweit die graue Theorie.
Die größte Aufgabe ist natürlich das Display an seinem endgültigen Platz schick zu positionieren...
ich denke die Bilder sprechen für sich
Weitere Bilders und Dokus folgen...
so far,
otternase Griller - So 31 Dez, 2006 17:38 Titel:
sieht schon nicht schlecht aus weiter so Matzki - Mo 01 Jan, 2007 18:51 Titel:
Wow, der Fleck neben dem Armaturenbrett ist ja wie geschaffen für einen TFT ! Schaut gut aus. Weiter so ! otternase - Mi 03 Jan, 2007 05:32 Titel:
So, weiterer Plan steht soweit:
- TFT Frontrahmen in Blende fertig verspachteln
- passende Schrauben finden um die original TFT-Rahmen-Rückseite mit den ganzen Platinen drinne wieder an der Vorderseite zu befestigen, da die ganzen originalen Schraublöcher beim Umbau geopfert werden mussten
- Bedienpanel des Monitors noch irgenwie in die Seite der Blende einarbeiten
- Armaturenbrett noch ein bissl zurechtstutzen, sonst passt der Rest des Monitors da nicht vollständig rein
- Hübsche Senkkopsschraube organisieren um die rechte Seite der Blende am Fahrzeug irgendwie zu fixieren - an die original Schraublöcher komm ich nicht mehr ran, da ist dann der Monitor ansich im Weg... die alten Luftdüsen konnte man ja einfach rausclippen und dann dahinter schrauben...