Car-PC.info

cPOS - VOSK in VB 6 einbinden

cg-systems - Mi 03 Jan, 2007 07:51
Titel: VOSK in VB 6 einbinden
Hi Leute!

Ich suche schon fast ne Ewigkeit, um eie gute OSK zu finden, die ich in mein Prog ienbauen kann. Jetzt bin ich durch Zufall auf VOSK vom cPOS gestossen.
Mittlerweile hab ich gelesen, das ich darf, da mein Prog ja nicht kommerziel ist.
Aber, bitte schlagt mich nicht, ic bekomms nicht gebacken.
Wenn ich aus meinem Prog nur die VirtualKeyBd.exe starte, dann seh ich zwar in der Taskleiste das es gestarte wurde, aber das Prog selbst sehe ich nicht.
Wenn ich hingegen aus dem Explorer die exe starte, dann klappts wunderbar.

Dann habe ich versuche, den Teil des VB Codes in mein Prog reinzubringen. klappt ja auch fast.
Die Transparenz, die in der ini eingestellt ist nimmt er, aber er nimmt nicht die Position des Keyboards und das Drag (obwohl in der ini auf 1 gestellt - beide Werte) klappt so auch nicht.

Am liebsten wäre es mir ja, das KBIcon auf meine Form zu bringen, ein klick darauf öffnet die Tastatur.
Man, ich weiß ja das ich in VB noch so viel lernen muß, aber manches sieht so einfach au und ist es dann doch nicht.

Ich wäre da mal wieder für jeden Tipp dankbar!

Chris
cg-systems - Mi 03 Jan, 2007 15:27
Titel:
Also irgendwie wirds langsam.
Aber er ignoriert die EInstellungen der ini datei, wo der dann die Tastatur öffnen soll.
Ich nehme an, er ließt immer die KB.ini aus dem Verzeichnis, aus dem die exe Datei gestartet wurde.


Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB