Car-PC.info

GPS Empfänger - Welcher Gps Empfänger und welche Software

micha001 - Do 04 Jan, 2007 10:25
Titel: Welcher Gps Empfänger und welche Software
Hallo
Nachdem ich mir jetzt auch meinen Car Pc zusammengestellt habe, bin ich nun noch auf der Suche nach einem passenden Gps Empfänger mit USB Anschluss und einer passenden Software mit Sprachausgabe,
Welchen Empfänger und welche Software könnt ihr empfehlen
vielen dank
all-finder - Do 04 Jan, 2007 12:16
Titel:
willkommen im forum!

deine frage ist jedoch eine.. die sicher ohne langem "vorlesen" formuliert wurde... einfach mal die ordner im forum anschaun.. und schon wirst du fündig...

allgemein was besser ist ... ist geschmacksache, positives feedback ist oft von der marke holux (gps-maus) zu hören, und im freeware bereich mapmonkey / freedrive als software & destinator karten...
micha001 - Do 04 Jan, 2007 13:49
Titel:
vielen dank für die antwort nur habe ich bis jetzt noch keine holux mit direktem usb anschluss gefunden und was zb mit dieser hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190065435763

Edit by MacG: Link gekürzt
Nightmare - Do 04 Jan, 2007 14:01
Titel:
es gibt die Holux GR213 auch mit direktem USB, aber ich finde sie derzeit auch nicht mehr. Alternativ kannst du auch die von Digitus nehmen, die ist baugleich zur Holux
ganja - Do 04 Jan, 2007 17:28
Titel:
ich bin mit meinem GPS Empfänger voll zufrieden, siehe Sig
lynx - Fr 05 Jan, 2007 09:55
Titel:
irgendwie maueln alle über die navilock gps mäuse, meine geht noch wunderbar (1 jahr alt)
nl-302u hab ich
Nightmare - Fr 05 Jan, 2007 10:12
Titel:
Wir maulen ja nicht, weil die Dinger reihenweise kaputt gehen, sondern weil der Support von Navilock im Falle eines Defekts ziemlich unverschämt ist.
Die Dinger sind nur für maximal 2 Stunden pro Tag freigegeben.
Ich möchte halt schlicht und einfach nicht in die Situation kommen, mich im Falle eines Defekts mit denen streiten zu müssen
Archangel - Fr 05 Jan, 2007 11:59
Titel:
Digitus DA-80100 Baugleich zur Holux nur von vornerein mit USB.

Hab selbst im zimmer unterm Dach noch 7-8 Sats. Auf der Fensterbank 13.

Aber auch das hättest du in der SUCHE gefunden.
lynx - Fr 05 Jan, 2007 12:28
Titel:
archangel bist du der ausm ex-moap forum?
wlab - Fr 05 Jan, 2007 17:48
Titel:
Habe gestern mal schnell einen Navilock NL-409TE geholt, weil ich morgen in den Urlaub nach Schweiz fahre.
Meine Empfehlung: kauft doch einen GPS-Empfänger und testet ihn mal 2 Wochen lang. Müsst das Ding halt gut behandeln, damit man ihn zurückgeben kann (mit Software funktioniert es nicht immer, da für die gesetzliche Rückgabe (2 Wochen) die Verpackung ganz sein sollte). Wenn´s gefällt, behält ihr das Gerät, wenn nicht, dann holt man den Nächsten u.s.w. KEIN PROBLEM.

Persönlich, nutze ich die oben genannte Maus und NCK5.0.
Bis jetzt keine Problemen.......
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde