Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Kann man ein Display aus einem Laptop an einen DVD Player a?

-=WB750iL=- - Sa 17 Jul, 2004 12:50
Titel: Kann man ein Display aus einem Laptop an einen DVD Player a?
Hallo

Ist es möglich ein TFT Display von einem Laptop an einen DVD Player anzuschließen der nur einen Chinch ausgang hat??

Das ganze müsste ich schnell wissen!



danke


cya
Anakin - Sa 17 Jul, 2004 13:05
Titel:
nein
NomaX - Sa 17 Jul, 2004 13:40
Titel:
Doch, ist möglich, wenn du nur das Display nimmst und dieses mit einen passenden Controller betreibst... CRTtoLCD-2-Jili is da das Stichwort(kostet wenn man nen bissel sucht 166€+Porto). Der controller muß aber per Panelfile programmiert werden für das jeweilige Display, kann man aber für gängige Displays bereits fertig programmiert kaufen.
Anakin - Sa 17 Jul, 2004 13:48
Titel:
@nomax, is theoretisch ist es möglich .... praktisch ist ein neues fast billiger ... also
NomaX - Sa 17 Jul, 2004 13:59
Titel:
Jo, das stimmt, meine ja auch nur, dass es möglich ist. Wenn man so ein TFT in gutem zustand für sehr wenig Geld bekommt, ist es ne raltiv gute variante an ein Display günstig ranzukommen.
-=WB750iL=- - Mo 19 Jul, 2004 20:21
Titel:
Hallo

Das mit so einen Controller ist intressant, kann ich damit auch die helligkeit ect. regeln?? Gibt es VGA auf Chinch Adapter?? Will ja auf dem Display nur DVD schauen im Auto!

Was benötige ich noch alles dazu??



danke



cya
NomaX - Mo 19 Jul, 2004 20:35
Titel:
Was du brauchst, ist ein passender Controller mit Panelfile für dein TFT, ein LVDS Kabel (eventuell selber löten), einen Inverter für das Backlight, 12V DC Spannungsversorgung.
An dem Controller den ich oben nannte, hast du sowohl VGA als auch Video in (chinch). Es gibt aber auch günstigere Varinaten unter 100€, diese sind dann allerdings nur für VGA. Ob es nen Chinch auf VGA adapter gibt, ka da bin ich überfragt.
Solero1975 - Di 20 Jul, 2004 07:40
Titel:
Zitat:
Gibt es VGA auf Chinch Adapter??


Ja gibt es. Bei pearl.de gibt es zwei verschiedene. Allerdings hat hier noch niemand Erfahrungen dazu gepostet.
mouquai - Mo 23 Jul, 2007 14:41
Titel:
Gib es inzwischen was günstigeres.

Möchte auch ein LCD mit LVDS an ein VGA anschließen.

http://www.kfznummernschilderkennung.de/deutsch/products/index.htm

Aber das ist wohl zu teuer Embarassed

Mfg Mouquai


Edit by MacG: Link gekürzt
spaceduck - Mo 23 Jul, 2007 15:20
Titel:
Zitat:
kostet wenn man nen bissel sucht 166€+Porto)


Also hier kostet sowas max. 30-40EUR...
mouquai - Mo 23 Jul, 2007 15:23
Titel:
Hier ist wo?

Sowas? http://www.mostron.com/d/lcd_konverter.php
spaceduck - Mo 23 Jul, 2007 15:43
Titel:
Hier ist hier in China
Preis versteht sich natürlich inkl. Einbau und Test...
mouquai - Mo 23 Jul, 2007 15:49
Titel:
Gibts dafür auch einen Link?
con - Mo 23 Jul, 2007 16:03
Titel:
....
spaceduck - Mo 23 Jul, 2007 16:09
Titel:
Zitat:
Gibts dafür auch einen Link?


Meinst Du mich? Nö hab keinen Link. Ist ein kleines Ladengeschäft, nachgefragt usw. kein Internetshop.
mouquai - Mo 23 Jul, 2007 16:56
Titel:
Zitat:
Ich habe mein Notebookdisplay direkt am Mainboard angeschlossen. Für ca. 50,- Euro bekommt man auch ein Mainboard inkl. CPU mit LVDS Anschluss, also wozu erst teure Controller kaufen?! Ein Videoeingang lässt sich dann natürlich auch simpel realisieren.


Nun ich habe ein paar von den Teilen und bin mir noch nicht sicher was die Quelle sein wird. Aber eine VGA Quelle möchte ich eben nicht ausschließen - zB für RSE
con - Di 24 Jul, 2007 00:19
Titel:
-
mouquai - Mo 10 Dez, 2007 01:20
Titel:
@spaceduck

Sowas hier?

hongkong

mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB