re-vo-lution hat folgendes geschrieben: |
... ich will mir nicht für n paar hundert Euro nen PXA kaufen wenn ich das auch mit dem PC realisieren kann... |
re-vo-lution hat folgendes geschrieben: |
Ja, werde berichten. Wenn sie sich nicht softwaretechnisch koppeln lassen dann per Kabelverbindung und mittels der Laufzeitkorrektur sollte man das dann auch wieder ausgelichen können. |
saddevil hat folgendes geschrieben: |
hi
ich hab 4 wege am laufen mit KX dazu hab ich die seitlichen ausgänge auf eine andere buchse umgelötet ... der hat immer kurioserweise die umschaltung nicht kapiert ... er ist immer mal kurz beim start auf den alten zustand übergesprungen dann hat es im TMT immer geknallt ... was nicht schön war |
KX funktioniert nur mit den EMU chips
also müsstest du eine soundkarte finden die einen EMU chip draufhat das sind nicht viele .... |
ich frage mich hier also .. was dich daran hindert mal eine 20%u20AC soundkarte auszutesten |
...du könntest zB den alpine DSP nehmen und den digital anklemmen
also tabletPC--> USB soundkarte ( digital)-------------> DSP dann haste auch keine einstellprobleme mit dem CAR-PC |
Freezer hat folgendes geschrieben: |
hörst du nur im stand ohne laufenden motor oder wie hast du dieses problem gelöst? |
Hagbard235 hat folgendes geschrieben: |
Mmh, versteh ich das richtig das ihr diesen riesen Aufriss macht nur um Hochtöner und Tieftöner getrennt einstellen zu können? Schonmal was von Frequenzweichen gehört? |
Fridolin hat folgendes geschrieben: |
Andererseits reizt es mich aber auch, eine rein PC basierte Lösung auszuprobieren. Dabei darf es allerdings keine Einbußen am Klang geben. Das Problem mit der digitalen Lautstärkeregelung löst mein Musikabspielprogramm (JRiver Media Center) übrigens ganz geschickt, indem es intern mit 32 Bit rechnet. Kannst Du mal testen, wenn es Dich interessiert. |
Hagbard235 hat folgendes geschrieben: |
Mmh, versteh ich das richtig das ihr diesen riesen Aufriss macht nur um Hochtöner und Tieftöner getrennt einstellen zu können? Schonmal was von Frequenzweichen gehört? |
...du sagtest das du optimalen klang bevorzugst
dann müstest du eigentlcih den internen KS mixer deaktivieren und das signal auf 44.1 bzw 48khz belassen |
denn das hochsamplen auf 32bit ist nix weiter wie eine interpolation
der DAC deiner soundkarte macht nix anderes als das wieder durch interpolation glattzuziehen würde bedeutet aus einen dynamicsprung wird ein glattgelutschtes signal |
... aber der sony ES is da auch net so toll ...
der XDP4000 is da ne ecke besser |
wenn die laufzeit nicht stimmt oder man was einstellt ist der untercshied gravierender als die 2meter kabel !!!
und ich habe auch schon genug autos gehört die mit kürzesten kabelwegen und edelsten materialien gesegtet waren und dennoch sehr bescheiden klangen ... |
ich bin jemand der leiber etwas spart und da versucht das beste rauszuholen |