Air hat folgendes geschrieben: |
Thanks
Ich tendiere wenn schon eher auf 2x Deep Cycle Batterien fest parallelgeschaltet und Spannungswächter. Die M1-ATX und M2-ATX haben ja Spannungswächter eintegriert und einen weiteren Spannungswächter für kleinere Verbraucher (Akkuladegerät) ist auch bestellt. |
MX'er hat folgendes geschrieben: |
mir wurde empfohlen die beiden Batterien zu trennen, wenn der Wagen nicht benutzt wird. Da bei dir durch verschiedene Geräte immer Strom entnommen wird ist dies warscheinlich zu vernachlässigen. |
Air hat folgendes geschrieben: |
Zwar gibt es in der Tat viel Staub der rumfliegt, aber da mache ich mir wegen den Kontakten der DIMMs und des Prozessorsockels mehr Sorgen als wegen einem Hitzestau. Das Mainoard kann man ja ab und zu freiblasen, ich hab Druckluft im Auto.
Eigentlich wollte ich ursprünglich einen passiv gekühlten PC, der dann weitgehend staubdicht machbar ist und ihn dann mit einem 120 mm Lüfter von aussen anblasen. Die Alternative ist das erwähnte weitgehend offen auf einer Platte montierte Mainboard, mit Durchzug. Ich rätsle noch ziemlich ratlos an dieser Grundsatztfrage herum. |