Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Was bewirkt die Funktion Relais/Sensor Verbindung freigeben

Sunti - Mo 08 Jan, 2007 09:13
Titel: Was bewirkt die Funktion Relais/Sensor Verbindung freigeben
Hallo miteinander,

habe eine Frage zur neuen Version:

Was bewirkt unter config. / Reiter 6. Navigation die Funktion:

bei verbundenem GPS-Empfänger; Relais/Sensor Verbindung freigeben ?

Selbst im neuen Handbuch habe ich diese Funktion (noch) nicht gefunden

Greets Sunti
furious - Mo 08 Jan, 2007 11:20
Titel:
Doch, dass ist im Handbuch beschrieben Wink

Zitat:
"Tipp: Da CES in der Lage ist, ein Geschwindigkeitssignal zu verarbeiten, und eines der drei möglichen Quellen der GPS-Empfänger
darstellt, sollten Sie beachten, dass zeitgleich nur ein Programm auf den GPS-Empfänger zugreifen kann. Sollten Sie also als
Geschwindigkeitssignal den GPS-Empfänger konfiguriert haben, können Sie zeitgleich nicht Ihre Navigationssoftware laufen
lassen. Um diesem Problem vorzubeugen, gibt es die Option, den GPS-Empfänger beim Starten der Navigation wieder freizugeben. Die
entsprechende Option finden Sie im Konfigurationsmenü für die GPS-Navigation."

Ein entsprechender Screenshot ist direkt darüber zu sehen (Seite 15).
Also wie gesagt: dadurch wird dein GPS-Empfänger für das Navigationsprogramm freigegeben.
Sunti - Mo 08 Jan, 2007 18:20
Titel:
Deswegen ja (noch)

mea culpa war wohl noch zu früh oder ich war noch so geblendet vom neuen "Fensterhandling" - obwohl ich glaube das die für die Fraktion der Navigon Benutzer mit "autoloader" (heißt das so) implementiert wurde Laughing

und jetzt noch einmal für die ganz Doofen wie mich; Xport brauche ich nach wie vor um das GPS-Signal auf die verschiedenen Anwendungen zu verteilen oder?

Greets Sunti
furious - Mo 08 Jan, 2007 19:06
Titel:
Wenn du dein GPS-Signal splitten willst, d.h. zeitgleich mit mehreren Anwendungen drauf zugreifen willst, dann benötigst du weiterhin einen Port-Splitter wie XPort.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde