Robbie hat folgendes geschrieben: |
Board 200€ |
Ascona16v hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Sorrry das ich hier so reinplatze, lese hier schon länger mit, aber jetzt, wo Robbi diesen Post gesetzt hat, musste ich mich reggen. Werde mich und meine -Versuchsbastelei- dann die Tage in einem anderen Post, vorstellen. Moin Robbi....Ich schätze du erkennst mich an meinem Nick....du glaubst doch nicht ernsthaft das du es lange ohne CarPc aushälst, oder ??? Ausserdem glaubst doch nicht wirklich das ich zulasse, jetzt wo du mich infiziert hast und ich begonnen habe mirn CarPC zusammen zu basteln, das du dich hier verpisst ? Leg los und bau nen neuen zusammen.... Ich gönne dir ja deine Pause, aber nur um mir mit Rat und Tat bei meinem Sys zu helfen ![]() Sven |
Deepgear hat folgendes geschrieben: |
Schade dass du vorerst dein projekt stilllegst, aber manchmal "sollen Sachen eben einfach nicht sein" ![]() Zwecks der Verpolerei, gerade wenn man sich einen CarPc einbaut muss man hierauf höllisch achten. Selbst TFTs, die vorrangig für den Fahrzeugeinbau gedacht sind, werden oft vor Verpolung nicht geschützt. Bei der Herstellung hats leider für die "2-Cent-Diode" nicht mehr gereicht. Ist eben leider so und nicht änderbar. Du solltest dir auf jeden Fall für die Verkabelung genügend Zeit lassen und alles "nach Anleitung" machen. Wenn du selbst nicht so versiert bist, lass die einfach von uns oder nem Bekannten helfen, musst es ja nicht komplett aus der Hand geben. Der Ganze Spass hat dich 230 Ocken gekostet, so ein Fehler bei der Verkabelung im Fzg kann schnell 2.300EUR kosten. Ein verschmorter Fzg-Kabelbaum ist nicht selten ein Totalschaden und wenn ma mal "ein bisschen rumprobiert" kann sowas schon passieren. Benutz einfach das nächste mal die Suche oder frag nach bevor du was verkabelst. Hättest du nen Thread mit dem Titel "Darf weisses Kabel an - und rotes an +??" hätteste innerhalb von 15 min sowas von auf den Deckel bekommen da wär alles zu spät gewesen ![]() Frag einfach nächstmal, wir helfen gern... |
Robbie hat folgendes geschrieben: |
Das schlimme war doch, ich hatte Weiß an Plus und Schwarz an Masse.
Tot... Das Teil fuhr nich hoch. Ich hab sämtliche Pin-Pärchen kurz geschlossen (Powerbutte, Rest usw.) da kam Null. Naja, dann kam der tödliche Gedanke: "Hab ichs evtl doch verpolt, versuchen wirs doch mal andersrum" Das waren die letzten Worte die mein Board vernahm^^ Das erinnert mich an die letzten des Elektrikers "Wasn das fürn Kabel?" ^^............... |