philipp_c hat folgendes geschrieben:
|
Xfree und Xorg tragen das X weil sie das X-Protokoll sprechen und es heißt nicht X-Windows weil man Xfree oder Xorg braucht. Von daher würd ich schon sagen das in 99% der Fälle eine Gui unter linux mit X läuft völlig egal was da für ein Grafikserver zum Einsatz kommt.
|
BennY- hat folgendes geschrieben:
|
Außerdem bezweifle ich das Navi/Browser etc nur mit DirectFB funktionieren.
|
muetzli hat folgendes geschrieben:
|
Ihr merkt schon, ich steh auf Tux... mit Tux lassen sich eben später schöne Start- und Menübilder erstellen.
|
thecamper hat folgendes geschrieben:
|
klingt klasse... also ich wäre dafür... wenn ich jetzt noch "css" unter linux zoggen könnte dann kommt windows weg...
|
Spot hat folgendes geschrieben:
|
Ich würde dann nämlich mein geliebtes ArchLinux für einen CarPC nehmen
|
|
Ich dachte, die Pre-Alpha sei immer nur son MCE-Skin Konverter ding...probiers dann mal aus
|
|
Habs mal ausprobiert, funktioniert soweit alles gut. Kann mich überall durchklicken.
Nur gibt es oben neben der kleinen Kontrollleiste einen kleinen Grafikfehler (das kleine blaue Dreieck dort)
und wenn ich auf Einstellungen Klicke, friert Carlix ein (außerdem erscheint so eine kleines Rechteck im oben Menü).
|
|
Weiter ist die Schrift im Sensor-Untermenü teilweise verschwommen:
|
|
Tipp: Es wäre gut, wenn man die Einstellungen "offline", also in einer extra dafür vorbestimmten Datein vornehmen könnte (sowas wie eine carlix.conf in ~/.carlix
|
|
Weiter ist die Schrift im Sensor-Untermenü teilweise verschwommen:
|
ganja hat folgendes geschrieben:
|
ist es den Möglich eine komplette "Distribution" zu bauen auf Slackwareebene oder so z.b.?
|
|
Mit LinuxFromScratch oder RockLinux kannst du deine eigene Distri bauen.
Allerdings brauchst du da SEHR viele Detailkenntnisse.
Wenn du ein System wie Gentoo im Schlaf einrichten kannst, dann hast du damit keine Probleme. Aber wenn du grad mal so Ubuntu installieren kannst dann wird es sehr schwer...
Wenn du dich mit Linux beschäftigen willst, musst du dich zwangsläufig auch auseindander setzten. Wenigstens die grundlagen solltest du beherschen
|
Zitat:
|
Ja, das wäre möglich, man könnte halt z.B. 'nen Knoppix nehmen und modifzieren, das sollte denn wohl auf jedem sys laufen.
Aber dafür finde ich, ist es noch etwas verfrüht. Ich würde das machen, wenn 'ne Beta raus ist, die denn auch Musik abspielt (ab Januar sollte ich aus'm gröbsten Streß raus sein, dann kann ich mich auch wieder um CarLix kümmern).
|
JTRipper hat folgendes geschrieben:
|
hmm... also carlix selbst läuft... aber der skinconverter nicht... könnte vielleicht jemand irgendwo ein skin hochladen? oder mir per email schicken?! wenn sich einer bereit erklärt gibts die email-adresse per pn. danke
|