Car-PC.info

Software allgemein - PhoneControl mit Microsoft Bluetooth Stick???

devilmage - Mo 29 Jan, 2007 16:05
Titel: PhoneControl mit Microsoft Bluetooth Stick???
Hallo, ich habe zu meiner Microsoft Bluetooth Tastatur einen Bluetooth stick dazu bekommen. Kann ich diesen Stick auch für PhoneControl nutzen? Wenn ja, was muss ich dafür installieren?
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Nightmare - Mo 29 Jan, 2007 16:12
Titel:
Eine genaue Bezeichnung dieses Sticks wäre da evtl hilfreich. Woher sollen wir sonst wissen, was der Stick alles unterstützt bzw nicht unterstützt?
devilmage - Mo 29 Jan, 2007 16:17
Titel:
Der Stick war zu meinem "Microsoft Keybord Elite for Bluetooth" dabei. Hinten drauf steht: "Microsoft Wireless Tranceiver for Bluetooth 2.0" drauf.
Nightmare - Mo 29 Jan, 2007 16:39
Titel:
Wenn du den Stick installierst, müsste er einen COM-Port anlegen. Such diesen über den Gerätemanager mal raus und gib ihn in PhoCo ein. Dann siehst du ja, ob es damit geht.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß der Funktionsumfang des Sticks von Microsoft so weit begrenzt wurde, daß er nur mit der Tastatur funzt.
War eine TreiberCD dabei?
devilmage - Mo 29 Jan, 2007 17:04
Titel:
Also einen Com-Port kann ich anlegen, aber phoneControl erkennt sie nicht. Die kommunikation mit dem Handy an sich funktioniert. Es war keine treiber cd im erkömmlichen sinne dabei, nur die Software für maus und tastatur. Was soll ich jetzt machen.
devilmage - Mo 29 Jan, 2007 17:10
Titel:
Beim PhoneControl test kann ich den bluetooth serial port (Com4), welchen ich zuvor im Bluetooth menü erstellt habe auswählen und testen, aber beim konfigurationswizad wird mir dieser port nicht angezeigt!
Nightmare - Di 30 Jan, 2007 00:33
Titel:
Hmm, da geb ich wohl besser an jemanden ab, der sich mit PhoCo auskennt. Ich selbst nutze es nicht.

Was genau meinst du mit "Die kommunikation mit dem Handy an sich funktioniert"??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB