Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Was frisst so ein Laptop im Standby Modus/Ruhezustand?!

mkuhnert - Mi 31 Jan, 2007 22:51
Titel: Was frisst so ein Laptop im Standby Modus/Ruhezustand?!
Hallo,

da mein Car-PC bald aus einem Laptop besteht wollte ich mal nachfragen wie viel Strom der so frisst wenn ich ihn in den Standby Modus/Ruhezustand schalte?!
Ich habe zu der VW Standart Batterie eine weitere 40 Ampere im Kofferraum.... und da ich den Laptop nicht bei jeder Kleinigkeit wo ich mal aussteige und kurz was erledige herunter und später wieder hochfahren will dachte ich mir, dass ich den dann in der Zeit in den Ruhezustand runterfahre... wie lange kann ich das machen/halten die Batterien wenn dann ja der Motor nicht mehr läuft und sich der Laptop im Ruhezustand befindet?!
Viel dürfte der dann ja nicht mehr an Strom saugen oder?!

Gruß Marcel
all-finder - Mi 31 Jan, 2007 22:53
Titel:
im ruhezustand is es sozusagen unendlich.. der gesamte arbeitsspeicherinhalt wird einfach auf die festplatte gespeichert.. und somit brauch der rechner keinen strom. beim standby ist das schon was anderes.. da werden komponenten wie z.b. der arbeitspeicher mit strom versorgt.. z.b. bei meinem notebook geht das dann ca. 6 tage lang...
goofy - Do 01 Feb, 2007 00:18
Titel:
siehe signatur ich denke, das thema sollte geschlossen werden, wurde schon zig mal besprochen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB