Car-PC.info

GPS Empfänger - Low Cost Antennensplitter für TMC im Selbstbau

spaceduck - Sa 03 Feb, 2007 17:27
Titel: Low Cost Antennensplitter für TMC im Selbstbau
Hallo,

Für alle die noch Probleme mit Antennensplittern und aktiven Antennen haben:

Ich habe einen 2-fach Verteiler von Axing, der geht von 4-862MHz,
verwendet. (Den gibt`s für rund 3EUR bei Reichelt oder auch leicht teurer im Baumarkt)! Gehäuse geöffnet und Platine entnommen. Das ganze mit dünnem Koax Kabel RG174 verkabelt und entsprechende Antennenstecker (bzw. Klinke 2,5mm für GNS Empfänger) angelötet. Die Platine in ein HF-Dichtes Gehäuse und zusätzlich noch alles mit Schrumpfschlauch überzogen. Funzt 1A.
Innenschaltung der BK Verteiler dürfte dasselbe sein wie die Splitter von CarTFT und VDO. Aber für einen Bruchteil des Preises wenn man mit dem Lötkolben umgehen kann.
r3dbull - Di 24 Apr, 2007 12:27
Titel:
hi.
meinst du von reichelt dieses bauteil: BVE 2-01 ? oder ein anderes ?

und könntest du vielleicht etwas genauer erklären was du wo angelötet hast ? dann will ich mich auch mal versuchen am nachbau Smile

gruß
Sceezy - Di 24 Apr, 2007 13:01
Titel:
Hi Spaceduck,
braucht man für eine GNS Mouse einen mono oder Stereo 2,5mm Klinkestecker?

Hab eine GNS 9833 und mir auch schon vor einiger Zeit Teile für nen Adapterbau gekauft, nur noch nicht damit angefangen.
jwe297 - Di 24 Apr, 2007 17:00
Titel:
Hallo,
meine GNS 9833 braucht einen2,5mm Klinkestecker. Wobei nur der untere Kontakt belegt ist. Ich habe an meiner org. Wurfantenne gemessen.
C1500 - Mi 25 Apr, 2007 08:59
Titel:
Die FM9-TMC-Tuner Version hat ja einen 3,5mm Klinke mit 3 Anschlüssen.

Weis einer zufällig welche Anschlüsse wie belegt sind?

Gruss Peer
x3on - Do 26 Apr, 2007 11:45
Titel:
Hm, ne, der hat 2,5 mm Klinke. Zumindest der FM9 der letzte Woche bei mir per Post eingetrudelt ist ... und da die von GNS ist, geh ich mal davon aus, dass die dieselbe belegung hat wie die GPS Mäuse ...
C1500 - Do 26 Apr, 2007 13:20
Titel:
@x3on: jup, hatte mich doch glatt vertan...

@jwe297: Meinst du die Spitzte, oder das was beim 3,5mm Klinke Kopfhörer die Masse ist (also direkt am Gehäuse des Steckers?)

Gruß Peer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB