Marke Eigenbau - DSM-Board, AT-Versorgung -> Shutdowncontroller MacG - Sa 03 Feb, 2007 16:44 Titel: DSM-Board, AT-Versorgung -> Shutdowncontroller
Ich habe das 5,25" Embedded Board von DSM und das passende Netzteil von Cermy. Eigentlich wollte ich einen Shutdowncontroller am Comport verwenden, wie ich es schon am ePC C10 getan habe. Nur leider wird das Board weiterhin mit Spannung versorgt, wenn der PC heruntergefahren ist. Ich konnte nirgends einen Spannungsabfall messen, den ich für den Shutdowncontroller benötige. Egal ob IrDA, PS/2, USB oder PowerLED, alle werden weiterhin mit 5V versorgt.
Habt ihr ne Idee, bzw. wie habt ihr es gelöst, daß das Netzteil automatisch abgeschalten wird. cermy - Sa 03 Feb, 2007 20:43 Titel:
Wenn du willst ich schicke dir SDC Platine sammt Bauteile die ich für Prototyp baute hier kannst SDC Zeit einstellen nur Start muss du selber im BIOS ändern.
Dafür will ich nur Porto... MacG - Sa 03 Feb, 2007 21:12 Titel:
Klingt gut, ist wohl die einzigste, einfachste Lösung. Was meinst Du mit Start im BIOS? Das Verhalten nach Power Loss? cermy - Sa 03 Feb, 2007 22:07 Titel:
Ja, das habe ich gemeint...
PC soll nach Stromausfall allein starten...
Also SDC schaltet NT,
NT gibt Saft für PC BIOS erkennt es und schaltet PC an, rest macht SDC nach Remote weg ist SDC wartet eingestellte Zeit( 0-15Min) schliesst kurz Power switch, PC fährt runter, SDC wartet noch eine Weile und schaltet NT aus(Hardoff)...