Car-PC.info

GPS Empfänger - CPos & GPS

mcfloppy - Mo 19 Feb, 2007 00:29
Titel: CPos & GPS
Hey Fans,
irgendwie komisch:
Habe Map and Guide 11 drauf und darin geht mein Holux GPS. Wenn ich CPos starte geht das GPS nicht. Es ist immer nur ein Programm auf und Comports sind eingestellt. Aber CPos bekommt keine Daten. Muss ich bei dem USB-> Serial Treiber von Holux irgendwie die Parity oder so einstellen? Was erwartet CPos?

Gruß Floppy
paul_mönkeberg - Mo 19 Feb, 2007 00:34
Titel:
du benötigst ein programm zum verdoppeln des com signals. Deine gps maus gibt daten an einen comport, kann dies aber nur an ein programm weiter geben. Somit wird ein kleines tool benötigt. infos findest du hier unter der suche...leider ist mir gerade entfallen wie das programm heisst. x-port, x-com
irgendwie so?!!

paule
mcfloppy - Mo 19 Feb, 2007 01:37
Titel:
paul_mönkeberg hat folgendes geschrieben:
du benötigst ein programm zum verdoppeln des com signals. Deine gps maus gibt daten an einen comport, kann dies aber nur an ein programm weiter geben. Somit wird ein kleines tool benötigt. infos findest du hier unter der suche...leider ist mir gerade entfallen wie das programm heisst. x-port, x-com
irgendwie so?!!

paule
nene... ich will erstmal cpos und die holux gps mouse miteinander vertraut machen... und das gelingt mir schon nicht, dann brauch ich auch keine weitere fehlerquelle wie xport oder so Smile
Tomek81 - Mo 19 Feb, 2007 03:56
Titel:
hmm baudrate bei cpos auch richtig eingestellt? und defintiv den richtigen comport ausgewählt?
MR Action - Mo 19 Feb, 2007 10:48
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
C1500 - Mo 19 Feb, 2007 11:24
Titel:
Genau das wäre auch meine Frage gewesen:

Kommt cPOS eigendlich mit Sirf klar?

Ich hab zwar ne Sirf3 aber noch nicht umgestellt.
Die ist immernoch auf NMEA.

Gruß Peer
MR Action - Mo 19 Feb, 2007 19:21
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Golf_ABT - Mo 19 Feb, 2007 21:31
Titel:
Ist es irgendwie möglich eine GPS Maus für das Navigationsprogramm in Sirf zu betreiben und für cPOS in NMEA?
MR Action - Mo 19 Feb, 2007 22:39
Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB