Microsoft Windows - Standby anstatt Ruhezustand :( dirk_uhlig - Mo 19 Feb, 2007 16:53 Titel: Standby anstatt Ruhezustand :(
Hallo Leute, ich brauche dringend eure hilfe!
Habe mir vor ner Woche nen CarPC gekauft und diesen zuhause konfiguriert und alles lief perfekt.
Nachdem ich das ding dann ins Auto gebaut hab (wie solls auch anders sein!?) geht der Ruhezustand/Hibernate nicht mehr:(
Habe eingestellt das bei Zündung "aus" (also bei betätigen des Power-Buttons) der PC in den Ruhezustand fährt, das ging auch die ganze Zeit und JETZT fährt der jedesmal in den Standby
Habe schon die einstellungen überprüft, trotzdem nur standby
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann????
LG Dirk cermy - Mo 19 Feb, 2007 17:59 Titel:
Hast auch ruhezustand aktivieren häkchen drauf es reicht nicht nur bei drücken Netzsch..... Ruhezustand Freezer - Mo 19 Feb, 2007 18:10 Titel:
wenn da kein häkchen ist kann mans in der liste bei "netzschalter drücken" auch garnicht auswählen...
evtl. hat dein mainboard einen extra anschluss für einen standby-schalter und du hast das M*-ATX aus versehen dort angeschlossen anstatt an den on/off-pins? roan - Mo 19 Feb, 2007 19:45 Titel:
ja das würde ich auch behaupten, du hast bestimmt die falschen pins erwischt dirk_uhlig - Mo 19 Feb, 2007 21:25 Titel:
nein ich bin der meinung das ich das alles richtig angeschlossen habe da es ja im ausgebauten zustand funktionierte. (hab da die Zündung mit einem Schalter simuliert) dirk_uhlig - Di 20 Feb, 2007 13:07 Titel:
Kann mir denn keiner helfen ??? Nightmare - Di 20 Feb, 2007 14:47 Titel:
dann beschreib mal bitte, was du für Hardware hast und wie du alles angeklemmt hast. Vielleicht fällt uns dann was ein dirk_uhlig - Mi 21 Feb, 2007 09:35 Titel:
habe das Jetway 7F2WE-1G5-OC - Board, M2ATX-Netzteil, Voom2-Gehäuse.
Habe an J3(M2) das geschaltene Plus (welches vorher am Radio war) dran.
J8(M2) hab ich mit den Powwer-Pins am Mainboard verbunden.
J10(M2) Steckt auf Mode2(5sec/2h)
stimmt doch alles oder?? wie gesagt, bevor ich das eingebaut hatte, hatte ich einen schalter vom Dauerplus an den J3 geklemmt (als zündung) und da fuhr er noch in den hibernate... Nightmare - Mi 21 Feb, 2007 10:35 Titel:
der schalter, der vorher an J3 war hat auch nur 12 Volt auf J3 gebracht. Da ist also kein Unterschied.
Ich würde meinen Ar*** drauf verwetten, daß es an den Einstellungen im Windoof liegt. Ich würd nochmal alles genau durchchecken roan - Mi 21 Feb, 2007 10:56 Titel:
Kann natürlich sein das du irgend ein gerät jetzt oder anders angeschlossen hat der den ruhestand verhindert. Ansonsten ist es 100% wie Nightmare sagt dirk_uhlig - Mi 21 Feb, 2007 13:12 Titel:
hmm... na da schau ich mir nochmal alle einstellungen an, ansonsten muss ich halt mal ein backup einspielen und sehen obs da geht... meld mich später wieder.
Danke schonmal. all-finder - Do 22 Feb, 2007 00:10 Titel:
interessanter fall.. ich hab ein notebook, das zwar in den ruhezustand fährt.. aber nicht mehr aufwacht. es gibt ein paar patches bei ms, suche mal nach denen - bei mir haben die nicht geholfen. alternativ bleibt wohl nur eine neuinstallation / backup