Car-PC.info

GPS Empfänger - auto mit gps mouse orten/auffinden???

Sebastian - Di 20 Feb, 2007 14:49
Titel: auto mit gps mouse orten/auffinden???
mahlzeit

hab da mal wieder ne lustige idee da ich jetzt 2 gps mäuse hab würd mich das mal interessieren kann ich die eine z.b. im auto mit der anderen am homepc aufspüren bzw orten oder so

das mir zum beispiel die koordinaten der mouse im auto angezeigt werden oder noch besser vllt aufm naviprogram mit exaktem standpunkt des autos?

geht des überhaupt und wenn ja was brauche ich dafür?
Sceezy - Di 20 Feb, 2007 15:04
Titel:
Meines Wissens sin GPS Mäuse reine Empfänger, können als nichts senden.
Somit wüsst ich nicht wie man so etwas mit 2 GPS Mäusen realisieren soll.

Oder liege ich falsch?

Gruß
Sceezy
BennY- - Di 20 Feb, 2007 15:22
Titel:
Sceezy hat folgendes geschrieben:
Meines Wissens sin GPS Mäuse reine Empfänger, können als nichts senden.
Somit wüsst ich nicht wie man so etwas mit 2 GPS Mäusen realisieren soll.

Oder liege ich falsch?

Nein du liegst richtig.

Man braucht einen Rückkanal, z.B. ein GSM Modem oder Internet (GPRS, W-Lan, UMTS)
Nightmare - Di 20 Feb, 2007 15:40
Titel:
Dazu gab es schon duzende Threads.
Ich hab in der Suche "orten" eingegeben und hatte gleich mehr als 5 auf der ersten Seite. Also bitte nicht nochmal alles aufwärmen...
Sebastian - Di 20 Feb, 2007 16:16
Titel:
naja denn wird des wohl gestorben sein...

@nightmare sorry war zu faul die suche zu nutzen Wink
Nightmare - Di 20 Feb, 2007 16:36
Titel:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

@nightmare sorry war zu faul die suche zu nutzen Wink

Das hab ich vermutet Wink

In einigen anderen Threads gab es ein paar gute Lösungsansätze. Ich würd das mal verfolgen, wenn du wirklich dein Auto orten willst
Sebastian - Di 20 Feb, 2007 16:45
Titel:
joa hab grad schon n bisserl weitergelesen naja das is mir aber alles zu aufwändig/teuer, da ich ja net mal n handy hab Wink hab halt nur gedacht das man da vllt was drehen könnte weil ich ja jetzt ne gps mouse überhabe dann wird die jetzt halt verkauft und falls mein auto geklaut werden sollte isses halt geklaut *g* is ja gut versichert... wär zwar schade aber naja... ich wohn ja net inner stadt und kann die karre auch mal ne woche lang unabgeschlossen irgendwo stehen lasse nohne das die weg is Wink
Ronny - Di 20 Feb, 2007 16:53
Titel:
Hallo,
es ist <garnicht so schwer und teuer sein Auto zu orten. Natürlich darf man damit nicht andere Autos etc orten, das ist verboten. Das gilt soweit ich weiß auch für Firmenwagen, es sei denn der Fahrer wird darüber informiert.

Wie schon geschrieben braucht man dafür ein Kanal auf dem die Positionsdaten des Objekts an den Interessenten geschickt werden. Das ginge über Funk (PMR, LPD oder auch CB-Funk) und wäre somit kostenlos. Allerdings ist hier die Reichweite begrenzt. Das geht aber auch über GSM und würde somit für jede Positionsübermittlung eine SMS kosten. Eine Bauanleitung hierzu gibts bei www.kh-gps.de

Viele Grüße,
Ronny
BennY- - Di 20 Feb, 2007 17:31
Titel:
Wenn man das KnowHow hat kann man sich mit einem GSM Modem und einem Modem zuhause aber auch die Daten zu normalen Gesprächskosten senden, wer dann einen Tarif mit Festnetz-Flatrate fürs Auto nimmt, kann sich nonstop die Position übermitteln lassen Smile
Sebastian - Di 20 Feb, 2007 22:34
Titel:
naja das scheidet wohl für mich aus, weil ich ja logischerweise n handy brauchen würde und ich hatte jetzt in den 19 jahren die ich jetzt "schon" lebe vllt n halbes jahr n handy das fazit davon war dass mich alle möglichen leute genervt haben und das zum teil auch zu den unmöglisten tages/nachtzeiten das handy hat dann seinen geist aufgegeben nachdem es in unseren teich gefallen is seitdem hab ich wohl wieder eins nur das is n totales sch***ding und leigt seit etwa 2 jahren bei mir aufm schreibtisch
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB