Zitat: |
vorraussetzung ist natürlich mitgliedschaft beim microsoft volume licensing service und eine gültige windows xp pro volumenlizens. |
-Völlig XP untypisch: wenn ein Fenster/Task nicht mehr antwortet geht es nicht noch n-sekunden, bis das entsprechende Fenster verschwindet, es reagiert auch bei "not responding" und man kan es schliessen |
Ascona16v hat folgendes geschrieben: |
Naja. Werd bei gelegenheit mal die Festplatten im Notebook umstöpseln und es dann nochmal versuchen.
Hab nämlich keine lust mich ne ewigkeit ins auto zu setzen nur um dann doch wieder nicht reinzukommen |
barmbeker hat folgendes geschrieben: |
mui hab ich heute getestet und das läuft auch
flp hat sein eigenes mui was ich noch empfehlen kann ist die minlogon.exe aus dem sp2 von windows embedded anstatt der winlogon zu nutzen dann gibt es nur noch den user "system" und der anmeldeprozess wird nochmal verkürzt. was beim booten am längsten dauert ist die netzwerkinitialisierung. wenn die netzwerkkarte im bios deaktiviert wird spart man nochmal so 7 - 9 sekunden beim booten das mit dem standby und ruhezustand funktioniert bei mir jetzt auch kurze anleitung für minlogon die winlogon.exe in winlogon.exe.bak umbenennen und die minlogon.exe aus dem xpesp2 in winlogon.exe umbenennen. diese dann in c:windowssystem32 kopieren. wenn windows rummeckert das eine systemdatei geändert wurde, die wiederherstellung abbrechen. nun den folgenden text in eine textdatei kopieren und diese dann als minlog.reg speichern. Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon] "Config"=dword:00000017 dann die datei ausführen und alles mit ok bestätigen nach dem ersten neustart braucht der rechner etwas länger aber dann spart man wieder ein paar sekunden. wenn die alte winlogon wieder hergestellt werden soll, die winlogon.exe wieder tauschen und den "Config" wert aus der registrierung löschen. den pfad dafür findet ihr in der zuvor erstellen reg datei.... gruß und so ps: die anleitung stammt vom mp3car forum |
hab noch was gefunden zu dem thema:
ist aber n bissel komisch, ha ja FLP SP 2 drauf, das minilogon.exe hab ich aber ned gefunden.... habt ihrs alle drauf? Weil konkret bezieht sich das minilogon.exe ja aufs XPsp2 Embedded, ned aufs flp (obwohl es auf embedden-Komponenten zu basieren scheint)... |
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben: |
jo der TM funtiniert. Wie einigen schon aufgefallen ist, hat flp teilweise Probleme mit dem Starten von Programmen, wenn zb wenig Ram vorhanden oder die CPU ausgelastet ist. D.h. den TM starten, wenn sonst nix ausgefhrt wird.
Oder aber du hast eine Installationsart gewählt, wo der TM ned integriert ist. Ich hab aufm Laptop FLP Fully installed drauf, da hab ich den TM. Im Auto hab ich allerdings ne custom configuration, ist möglich dass er da ned drauf ist.... Grüsse, polo6n_ch |
also den system builder? weil ne fix-fertig winXPe-cd gibts ja ned... oder? |
ganja hat folgendes geschrieben: |
start wird um einiges beschleunigt, sehr zu empfehlen bis jetzt |
toxdafox hat folgendes geschrieben: | ||
Genaue Erklärung, was du genau gemachst hast? Schickste mir auch die Minlogon.. mächte es auch gerne mal testen! |
ich habe mir die minlogon von hier gezogen http://thuun.boot-land.net/index.html |
Bevor aber jezt alle mit minlogon beginnen, empfehle ich dringendst, das deaktivieren von allen nicht gebrauchten (möglichst vielen) Diensten, falls kein WLAN vorhanden ist auch das Security Center, Keine Antivirensoftware, und auch keine Updates. Dies macht einen sehr grossen Anteil an der Geschwindigkeitsoptimierung aus! Ohne inet & lan dürfte auch die Einschränkung, die minlogon mit sich bringt überhaupt nicht ins Gewicht fallen, im Gegenteil
Für jene, die Inet haben ist dies (Dienste deaktivieren, no Firewall/SC/AV) jedoch n bissel Risikobehaftet |
leinad78 hat folgendes geschrieben: |
ist der regen mittlerweile weniger geworden? |
ganja hat folgendes geschrieben: | ||
wartest du auf die Liste der abgeschalteten Dienste? |
leinad78 hat folgendes geschrieben: | ||||
ja ich würde das mit dem FLP ganz gern mal ausprobieren. mal gucken ob ich als "normaler" windoof nutzer das hinbekomme |
Sceezy hat folgendes geschrieben: |
Bringt Win FLP eigentlich markante Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Win XP (besonders beim booten)?
Würde es auf einem AMD Sempron 3400+ laufen lassen mit 512DDR2 Ram. Ich habe gelesen das es bei schnelleren Systemen keine Vorteile mehr bringt, stimmt das? Danke und Gruß Sceezy |
leinad78 hat folgendes geschrieben: |
problem gefunden und behoben: ganja hatte leider in seiner "anleitung" keine "" zwischen den verzeichnissen und gutgläubig wie ich bin hab ich den text einfach nur kopiert ohne drüber nach zu denken
|
wenn das System über (ca) 1 GHZ läuft, wir es sich vermutlich ned lohnen/machen lassen/sonvoll sein etc...
Ist wirklich nur für schwache Systeme gedacht. Schnelle Systeme laufen nur buggy damit... |
lxuser hat folgendes geschrieben: |
Hallo, normal kann FLP den Ruhemodus.
Den wird wohl bei dir einer der Treiber verhindern. |
bekomm ich das irgendwie raus? |
Gerätemanager! Auf ? achten |
muss da bestimmt was einstellen oder? |
Eigentlich nicht, hattest du auf dem System schon mal ein anderes OS drauf? |
Chregu_SAF hat folgendes geschrieben: |
ne, das z und y vertauscht ist weiss ich schon
und so ein simples PW wollte der ned annehmen, weshalb ich mich für "dies.ist.1.pw" entschloss, da sollte es eigentlich kein Problem mit der amerikanischen Tastatur geben... Die Punkte und die Zahl 1 habe ich im Nummernblock eingegeben... |