Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - kleines Problem mit Tastatur

armani - Fr 23 Feb, 2007 20:21
Titel: kleines Problem mit Tastatur
Hi Leute,

Es geht zwar nicht um nen car-pc, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Wink
Um ein bißchen Platz auf meinem Schreibtisch zu sparen hab ich mir eine Tastatur ohne extra Ziffernblock gekauft (von Speed Link). Die is schön kompackt. Der Ziffernblock is wie bei einer Laptoptastatur bei den Buchstaben integriert. Und da steckt auch das Problem. Im BIOS hab ich eingestellt, dass der Nummernblock beim Systemstart deaktiviert bleiben soll. Funktioniert auch wenn ich mich als Admin am PC (WIN 2K Prof) anmelde. Wenn ich mich aber als eingeschränkter User anmelde wird der Nummernblock immer aktiviert.

Ist zwar nur ein kleines Problem, aber schon nervig wenn ich dann vergesse ihn wieder zu deaktivieren. Weil dann beim Tippen nicht die Buchstaben sondern die Ziffern erscheinen.

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

P.S.: Aber bitte nicht vorschlagen ich soll mich immer als Admin anmelden.
thecamper - Fr 23 Feb, 2007 21:39
Titel:
ich habe hier nen programm das nennt sich tweak ui powertoys for xp... bei dem gibt es unter logon die option die tatatureinstellungen die man grade hat auch für den logon screen zu kopieren... num sollte dann aus sein...

habe ich aber noch nicht getestet... will ich auch nicht... die einstellungen passen mir so..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB