Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Brauche Eure Hilfe bei CARPC Entscheidung

WGSAN - So 25 Feb, 2007 20:17
Titel: Brauche Eure Hilfe bei CARPC Entscheidung
Ich war schon mal vor ca. einem Jahr hier im Forum und wollte mir schon damals einen CARPC anschaffen. Hab das Projekt aber dann aus Zeitgründen wieder verworfen.
Nun hat mir ein Kollege einen Laptop (Targa Visionary II /PIII / 10GB) für 100,- EUR angeboten. Der Laptop ist noch vollkommen funktionsfähig und ich bin nun am überlegen, ob ich mir aus diesem einen CarPC bauen soll.
Ich möchte das Teil aber nicht fest im Auto installieren, sondern eventuell auch noch in anderen Autos nutzen. Mir schwebt vor, den PC zur Navigation und zum DVD schauen zu nutzen. Da wir auch oft mit dem Auto, oder nem Wohnmobil unterwegs sind, möchten wir den PC dann auch für die Urlaubsfahrt nutzen.
Ich weiß nur nicht, wie ich dieses ganze Projekt sinnvoll gestalten soll.
Würdet ihr den Laptop zerpflücken und in ein eigenes Gehäuse bauen, das man dann trotzdem schnell von einem in ein anderes Auto nehmen kann?
Oder soll ich den Rechner so lassen wie er ist und eine 'fliegende Verkabelung' im Auto realisieren?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung schreibt.
Nightmare - So 25 Feb, 2007 20:53
Titel:
Stichwort 1: Dockingstation
Stichwort 2: Suchfunktion, hatten wir alles schon...
daffy1234 - Fr 02 März, 2007 22:45
Titel:
würde ich auch emfehlen...dockingstation in beide fahrzeuge und dann immer nur den laptop umstecken!eventuell irgendwo unterm sitz und noch nen zusätzlichen kleinen monitor in den fahrzeigen verbauen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB