Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Flimmern im Bild

onkeldog - Fr 02 März, 2007 15:03
Titel: Flimmern im Bild
Hallo,

habe bei mir ein 6,5" TFT verbaut, leider flimmert das Bild die ganze zeit vorallem sieht man es bei hellen hintergründen. Woran könnte dies liegen? VGA-Kabel oder an der Spannungsversorgung?
Blacktiger - Fr 02 März, 2007 16:03
Titel:
wie hast du den denn stromtechnisch angeschlossen. viele melden ein flimmern, wenn du den tft direkt an das bordnetz hängst, denn da kommen keine geregelten 12V über die leitung.
roan - Fr 02 März, 2007 17:38
Titel:
Ja direkt am Board Netz hast du die Störungen von der Lichtmaschine, ob das sicher so ist merkst du ob es weg ist wenn der Motor aus ist.

Ansonsten kann dein PC Netzteil auch stören dann hilft wie oben beschrieben den TFT vom PC Netzteil zu speisen.

Spannungswandler und Notebookladegeräte erzeugen in den meisten fällen sörungen.
onkeldog - Fr 02 März, 2007 19:13
Titel:
Die Störungen sind auch da wenn der Motor aus ist. Der Bildschirm hängt am Bordnetz und dazwischen habe ich noch einen 12V spannungsstabilisator gepackt. Die schwierigkeiten hatte ich im alten Wagen nicht, hing auch so am Netz.
roan - Fr 02 März, 2007 23:00
Titel:
Ja jedes Auto / Spannungspunkt ist anders.
christophx3m - Sa 03 März, 2007 11:10
Titel:
Hallo,

das hatte ich am C10 anfangs auch, habe es aber wieder hinbekommen in dem ich das PC Gehäuse an Masse angeschlossen habe... wäre vielleicht einen Versuch wert...

Christoph
Anonymous - Sa 03 März, 2007 17:27
Titel:
Das mit der Masse werde ich auch mal probieren.
Ich habe den Hami am M2 und habe auch beim abgeschaltetem Motor manchmal nur das flimmern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB