cPOS Skins - folder not found eddi_loft - Di 06 März, 2007 22:07 Titel: folder not found
ich habe da so ein minimales problem, das mich fast den verstand kostet.
und zwar steht der komplette pfad da, aber cpos sagt er kann den ordner nicht finden. - stelle ich mich vielleicht zu blöde an?
muss ich noch irgendwo was reinschreiben oder will das ding nur bei mir nicht?
habe mit dem cutter alles schön bearbeitet, zusätzliche grafiken mit in den ordner gemacht, usw.
also was mach ich da falsch? - zum anfang war noch uniskin.ini fehlt, aber das macht es jetzt nicht mehr.
ich habe die cPos_0.99.63.pre22.exe also von daher is es ja auch das neuste.
please help!
habe jetzt nochmal ein wenig probiert. wenn ich in der ini bis zu folgender zeile schreibe geht es:
[general]
ImageFolder=ford
[mainmenu]
background=haupt.jpg
wenn ich aber dann nur einen button beschreibe is sofort feierabend... SirGroovy2004 - Mi 07 März, 2007 12:17 Titel:
Servus eddi_loft,
kann es sein, dass der Image Folder "Ford" schlicht und ergreifend nicht existiert?
CU
SirGroovy
Tante Edit: möchte, dass du dein Skin hier mal als rar oder zip reinhängst. Aber lass die Ordner in der Hierarchie wie du sie bei dir am Computer anwendest! Olli84 - Mi 07 März, 2007 12:31 Titel:
Hallo eddi!
Ich gehe jetzt einfach mal recht in der Annhame, dass du einen neuen Skin entwickeln willst!?
Erst mal zu deiner Version, es ist nicht die neuste, welche du verwendest, das wäre die cPOS v0.500.28!
Was genau passiert denn? Du bekommst die Fehlermeldung "Folder not found"?
Hast du außer dem Teil, den du von der .ini hier gepostet hast, noch etwas darin stehen, ich meine jetzt in dem Fall, wo kein Fehler kommt?
Kannst du denn den Hintergrund sehen, wenn du deinen Skin mit cPos startest, also die Grafik haupt.jpg?
Gruß, Olli eddi_loft - Mi 07 März, 2007 12:54 Titel:
der ordner ford existiert, ich dachte auch schon ich wäre doof...
aber auch in allen anderen skins steht nicht wo sich der ordner befindet sondern nur wie der heist, wenn er im skins ordner ist.
ich habe um das mal zu testen alle skins entfernt und nur meinen drin gelassen. ich sehe das verdammte hintergrundbild aber sonst nichts weiter.
heute habe ich es zumindest geschafft Button0Funktion=blabla rein zu machen ohne fehlermeldung! aber das scheint cpos auch nicht zu interessieren. die .jpg ist im ordner "ford" - ich habe diesen ordner auch mehrmals umbenannt - weil ich dachte das liegt vielleicht da dran.
das beste war eigentlich als der mce ordner nach drin war und meine hauptseite noch main.jpg hies hat er einfach das main vom mce genommen.
stimmt vielleicht was mit dem skincutter nicht. ich habe den alten, den neuen, der hier im forum steht, habe ich nirgens gefunden.
ich werde jetzt mal das andere cpos probieren, aber ich glaube an der version wirds wohl nicht liegen.
so wie der code oben steht ging alles noch normal, aber nachher ging nichts mehr. jetzt kann ich wenigstens button reinschreiben in die .ini Olli84 - Mi 07 März, 2007 15:20 Titel:
Poste mal bitte deine .ini in einer NICHT funktionierenden Version. Am Ordner wird es nicht liegen, sonst würde er nicht das Hintergrundbild anzeigen. eddi_loft - Mi 07 März, 2007 16:19 Titel:
na jetzt halte dich fest
Bilder vorab ohne das der ganze rest funzt: cPos skin anklickenglow - Mi 07 März, 2007 17:03 Titel:
was soll skinup/over/down sein?
lass das `skin`bei up over und down weg!
die labels im mainmenu gehen so auch noch nicht, must die reihenfolge noch anpassen
(sprung von 0 auf 13) fuchs - Mi 07 März, 2007 18:09 Titel:
ah, ich weiss....
das "skin" bei up over stammt noch aus der alten skin cutter version.
(ist aber schon behoben)
gruß,
fuchs eddi_loft - Mi 07 März, 2007 22:22 Titel:
alles klar, soweit habe ich das gerafft. woher bekomme ich ne neuere version vom skincutter? <- habe sie, der link ging in den letzten tagen nicht jetzt versuche ich das mal mit dem neuen :D
ich versuche es mal ohne das skin... halte euch aber auf dem laufenden.
by the way - hat sich schon jemand die bilder angeschaut?
is euch das zu bunt? SirGroovy2004 - Do 08 März, 2007 12:33 Titel:
Servus eddi_loft,
Zitat:
is euch das zu bunt?
nein.. eher zu "Ford"
CU
SirGroovy2004 FoFoII - Do 08 März, 2007 20:49 Titel:
Zitat:
nein.. eher zu "Ford" Smile
CU
SirGroovy2004
NaNa...SirGroovy...!!!
Keine Diskriminierung von Minderheiten hier!
Gruss Frank eddi_loft - Sa 10 März, 2007 17:22 Titel:
wenn ich das mal zuende gebracht habe kann ich dir ja einen mit nem passat widmen.
vorher kämpfe ich noch mit einigen problemchen.
ist es eigentlich möglich für einen skin ein script zu schreiben, bei dem man einige bilder austauschen kann - wie zum beispiel die autos?
übrigens sollte das skinncutter tutorial auf die neuere version geändert werden, sonst haben ja alle anderen die gleichen probleme und wissen nicht warum... so wie ich halt.
grüßle eddi_loft - Di 13 März, 2007 17:24 Titel:
habe gesehen, das das cpos wiki doch lebt und auch geändert wurde.
der Ford mondeo skin funzt jetzt soweit. vielen dank an die die bei probs geholfen haben.
gestern bin ich aber wieder auf kleine probleme gestoßen. kann mir jemand helfen mit dem "dvdmenu" ich blick das einfach nicht. ich habe das zwar auch schon mit in den skin gemacht, aber es will nicht funktionieren egal wie und wo ich ne dvd reinmache steht immer "off" über meinen videoplayer, den ich an den bb skin angelehnt habe geht allerdings auch ne normale dvd mit menü aber eben erst nach dem suchen in der medienliste muss ich da erst noch einstellen, wo der die dvd suchen soll?
sowas wie phonebook, playlisteditor, tacho, obd is nicht drin. wenn es allerdings jemanden interessiert kann ich das noch machen - für mich brauche ich das nicht. glow - Di 13 März, 2007 19:29 Titel:
@eddi_loft&all
orientiert euch am mce
damit die dvd anläuft muss im dvdmenü ein button mit der funktion DVDMENU existieren. egal wo, kann auch ausserhalb des sichtbaren bereichs sein.
z.b.:
Button9Function=DVDMENU
Button9Up=dvdmenu_Up.jpg
Button9Over=dvdmenu_Over.jpg
Button9X=601
Button9Y=532 eddi_loft - Di 13 März, 2007 21:48 Titel:
genau das habe ich gestern probiert und nix ging...
ich habe mich sehr stark an mce orientiert nur einige dinge weggelassen oder geändert. aber das prinzip habe ich trotzdem nicht verstanden. im cpos wiki steht das auch nich drin. auch im vergleich mit deinem bb und dem froschskin konnte ich das nicht deuten oder gar zur funktion bringen.
so habe ich das eigentlich gemacht. skin angucken - copy and paste - probieren - wiki lesen oder hier nachgucken - fragen - schreiben und probieren.
wenn man nur mehr zeit hätte. viele von den funktionen von cpos sind ja immer noch nicht im wiki. oder in irgendeinem skin.
also wie gesagt, bei mir macht er nichts aber der button is da. deswegen dachte ich ja, logisch - du musst ihm ja auch sagen welches laufwerk er für sowas nehmen muss. aber da habe ich nichts gefunden.
was sollte denn passieren? vielleicht kann ich das ja nachvollziehen.