Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Merkwürdiges Kabel

T4Sven - Di 06 März, 2007 22:36
Titel: Merkwürdiges Kabel
Habe einen 8" TFT (Marke keine Ahnung)

Wie soll ich sagen ?! Ich wollte eine verlängerung für den anschluß des TFT löten/bauen/kaufen.

Mein prob: der anschluß am TFT ist eine Mini-USB Buchse (Digicam)

Das orginalkabel VGA auf MiniUSB geht einwandfrei is mir aber zu kurz (ca. 1,5m)

Ausmessen geht schlecht wegen der kleinen pins am MiniUSB

Auseinanderschneiden wollte ich es nicht ist vollvergossen.

Weiß einer von Euch vieleicht die pinbelegung eines solchen kabels ??

Gruß Sven

P.s. bescheidene frage nebenher : wie fügt man den hier bilder ein ??
billy - Di 06 März, 2007 23:34
Titel:
attachment hinzufügen (geht nur im vollen editor, also nicht unter "kurz antwort"

gruß
billy
Nightmare - Mi 07 März, 2007 08:00
Titel:
Siehe:

http://www.pitts-electronics-home.de/electron/steckver.htm
T4Sven - Mi 07 März, 2007 12:09
Titel:
die belegung der VGA buchse is kein problem nur die vom mini_usb
und wo geht welcher pin hin.

Hab mal ein bild hinzugefügt
Johnny - Mi 07 März, 2007 12:41
Titel:
mess doch einfach nach...
nimm ne stück draht (meinetwegen von nem widerstand) oder halt ne büroklammer..die müsstest in das usb dings reinkriegen..dann kannst au messn..
wenn keiner ne belegung hat
mfg
T4Sven - Mi 07 März, 2007 14:05
Titel:
werd ich wohl so tun müssen ,dachte ich könnte mir den gang zum messgerät sparen :-/

Grüße Sven
BS177 - Mo 12 März, 2007 14:56
Titel:
Würde es einfach mit einer Mini-USB Verlängerung oder einer VGA-Verlängerung probieren...

Bernd
da_user - Mo 12 März, 2007 19:22
Titel:
Schaut mir aber nicht nach nem MiniUSB aus. Der hat doch nur 4Pins? Zudem müsste dann in dem Kabel einiges an Elektronik untergebracht sein...

Ich vermute, dass da einfach dieser VGA-Stecker mit nem Stecker verbunden wurde, der dem USB ähnelt. Also mit Mini-USB-Verlängerung ist da wahrscheinlich nichts. Eher mit ner VGA-Verlängerung Wink
T4Sven - Mo 12 März, 2007 19:23
Titel:
ich kann Dir nicht folgen was du meinst "mit ner verlngerung probieren"??

Denkst Du ich kann den TFT direkt an USB betreiben ?? was ich mir nicht vorstellen kann. Hab ich auch noch nicht probiert will ja auch nichts schrotten .

Wenn ich von Euch das OK bekomme das nichts passieren kann würde ich das display mal an USB anschliesen und schauen was passiert.

Also es ist aufjedenfall eine Miniusb buchse Mit 5 pins und ein normales miniusb auf normales usb passt in die buchse (bild ist nur beispiel)

Nach viel elektronik sieht das orginakabel nicht aus, herkmmliche stecker, ich denke der miniusb wurde im tft zweckentfremdet
und das kabel gibt nur RGB signale vom VGA übers kabel ?!

Gruß Sven
da_user - Mo 12 März, 2007 20:17
Titel:
Auf wen bezieht sich den deine Antwort?

Also TFT direkt am USB geht garantiert nicht, nur die Touchfunktion (falls dabei)

Die wahrscheinlichkeit, dass der miniUSB zweckentfremdet worden ist, ist sehr sehr hoch! Wink
Also entweder ne miniUSB oder ne VGA Verlängerung. Oder in der Mitte auseinanderschneiden und Kabel dazwischen Löten Wink
T4Sven - Mo 12 März, 2007 21:28
Titel:
so hatte ich es vor nur das ausmessen stellt sich schwirig weil der miniusb doch sehr sehr mini ist

Ps die antwort bezog sich auf BS177
BS177 - Mi 14 März, 2007 09:40
Titel:
[quote="da_user"]Schaut mir aber nicht nach nem MiniUSB aus. Der hat doch nur 4Pins? Zudem müsste dann in dem Kabel einiges an Elektronik untergebracht sein...
quote]

Der auf dem Bild abgebildete Mini-USB Stecker ist ein Standard Mini-USB Stecker ! Siehe auch :

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

@T4Sven
Dein org. Kabel hat am einen Ende einen Mini-USB Stecker und an dem anderen Ende einen VGA-Stecker, oder ? Um Bastelarbeiten zu vermeiden, verwende zum verlängern entweder eine Mini-USB Verlängerung oder eine VGA-Verlängerung mit Stecker auf Buchse.

Mini-USB Verlängerung : Conrad Artikel-Nr.: 981131 - 62
VGA-Verlängerung : Conrad Artikel-Nr.: 981228 - 62

Das sind nur Beispiele. Es gibt sicher auch billigere Anbieter...

Bernd
T4Sven - Mi 14 März, 2007 20:57
Titel:
Danke Dir hab mir ein VGA kabel besorgt und hab es verlängert.

Komisch ist das aber schon , einen Miniusb für ein VGA eingang zu verwenden.

Hauptsache es funktioniert Smile

Gruß Sven
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde