Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Mini PC Probelm mit Remote und chinch

cartuner85 - Do 08 März, 2007 00:53
Titel: Mini PC Probelm mit Remote und chinch
Hallo!
Habe jetzt einen mini PC in meinen BMW eingebaut! Habe ihn an einen Spannungswandler angeschlossen und funktioniert auch soweit! Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich kein Radio in meinem Auto haben möchte, und meine 2 Verstärker also über die Soundkarte des PCs laufen lassen muss! Eigentlich auch kein Problem! Kann ich ja mit einem Klinke Kabel machen, dass dann wiederum in ein Chinch-Kabel gesteckt wird! Das Remote-Kabel habe ich an das Gelbe Kabel vom Cd-rom laufwerk im PC angeklemmt! Also wenn der PC startet bekommen die Verstärker strom! So wie ich das haben will! Jetzt habe ich nur das Problem, dass mir schon zwei verstärker für hochton kapputt gegangen sind, nachdem ich die Chinch Kabel eingesteckt habe! Ich weiss absolut nicht wieso! Erst lief alles und dann sowas! Woran kann das liegen? Vielleicht am Remote Kabel? Oder hat es was mit dem Spannungswandler zutun? Find ich soweiso schwachsinn, von 12V auf 230V umzuwandlen und dann wieder auf 12V, muss mal gucken wo ich so ein 12V Netzteil herbekomme
daffy1234 - Do 08 März, 2007 01:33
Titel:
als erstes 12v netzteil für dienen pc Smile wie du schon sagst!
dann kauf dir ein Klinke Chinch kabel(5euro) ,steck den Klinke stecker in deine soundkarte und dann die chinch an die endstufe,so hast du schonmal ein problem weniger,da du zwei endstufen hast,kauf noch ein Y-chich kabel ,dann kannst du beide dranhängen!
remote hol dir einfach von deinem damaligen remot kabel am radio,dann einfach ein schalter schön erreichbar dazwischen und gut ist...dann kannst du immer den schalter drücken,wenn der pc hochgefahren ist.
denn wenn du es so machst wie du vor hast,dann hast du beim starten und hochfahren des rechners übelste störgeräusche und glaub mir,das möchtest du nicht!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB