Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Einbau des CarPc in BMW X3

Renninger2001 - Fr 09 März, 2007 18:36
Titel: Einbau des CarPc in BMW X3
Hi all,

ich habe eine ganz dringende Frage. Ich hab schon im "ganzen" Netz nach einer Einbaulösung eines TFT Displays in einen BMW X3 gesucht aber leider nix gefunden. Mein Problem ist, dass mein zukünftiges Auto ein Leasingfahrzeug ist und ich da nicht allzuviel daran rumbasteln kann.

Da ich das Auto auch erst im Mai bekomm, kann ich bis jetzt noch keine großen Bilder liefern wie das Auto jetzt endgültig ausschaut. Hier aber mal ein "Vorgeschmack":


Image

Eigentlich wollte ich das Display vorne Einbauen wo das Navisystem drin ist (bei mir ist keines drin). Da wird es aber das Problem geben, dass ich nicht mehr mit meinem Arm hinkomm. Kann mir einer sonst noch nen guten Denkanstoß geben?

Den PC werd ich sicherlich irgendwo hinten im Kofferaum unterbekommen, da hab ich etz keine Sorge Smile.

Danke für eure Hilfe

Renninger2001
pöhlmann - Mo 12 März, 2007 00:59
Titel:
naja da wäre am einfachsten.


original radio raus, in-dash tft rein. radiostecker belegung googlen ( dass du die lautsprecher anschließen kannst an die endstufe, was eigentlich von der klangqualität die beste möglichkeit ist)




aber, wenn der leasing vertrag zu ende is. dann musst du ja ALLES wieder auseinander nehmen (kabel usw.)



aber musst du wissen ob sich für der aufwand dann lohnt Smile
Olli84 - Mo 12 März, 2007 01:39
Titel:
Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt, den Monitor an der Stelle für das Navi-Display zu verbauen. Du kannst hier als Ersatzteil das Originalteil kaufen und vor der Rückgabe wieder zurück geben.

Allerdings hast du mit der TS-Funktion natürlich recht, da kommt man nicht so gut dran. Aber vielleicht baust du für solche Zwecke das I-Drive nach oder nutzt eine andere Form der Eingabe.

Gruß, Olli
Renninger2001 - Mo 12 März, 2007 23:48
Titel:
Also ich hab mir da nochmal so meine Gedanken gemacht. Des Display kommt warscheinlich wirklich vorne beim nicht vorhandenen Navi rein. Nur das ich das ganze etwas nach vorne versetze das ich sogar noch hinkommen könnte.

Was ich sicherlich verbauen werde ist das hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7930

Sowas kommt mir gerade recht!!!! Dann dürfte sich das ganze Problem relativ schnell aufgelöst haben Cool.

Wegen dem Sound hoffe ich mal das vorne am Radio irgendwo ein Line-In ist, weil sonnst müsste ich da auch noch mit ner Endstufe arbeiten/verbauen.

Mal schaun was draus wird. Trotzdem erstmal danke für eure Hilfe!

Renninger2001
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB