Vielleicht hat ja einer zufällig Erfahrungen mit so nem Ding...
Problematik ist folgende:
Habe nen DVD Player und muss das Bild auf 2 "normale" 15" TFT´s ausgeben (auf beiden das gleiche Bild) hätte mir hierfür bei Conrad eben so einen besagten S-Video - VGA Konverter rausgesucht
(url)
(der oberste)
Meine erste Frage: Wie is das mit der Qualität? Über den Schirm laufen nur Videos, sprich es muss nicht "Schriftscharf" sein, jedoch wird bei oben genannten Gerät eh eine gute Qualität angepriesen.. hat hier jemand erfahrungen?
das zweite is:
Wie am vernünfigsten Splitten?
DVD Player --> S-Video auf VGA Konverten --> auf 2 x VGA Splitten --> Bildschirm
oder:
DVD Player --> 2 x S Video Splitten --> S-Video auf VGA Konverten --> Bildschirm
Evtl. hat hier sonst noch jemand einen alternativ Tipp wo ich 2 Bildschirme herbekomme die mindestens 12" groß sind und einen S-Video Eingang haben? (Somit würde ich mir die ganze Splitterrei natürlich sparen....)
lg tpk
Edit by MacG: Link entfernt cermy - Sa 10 März, 2007 00:13 Titel:
Erstens bei Conrad funktionieren keine links
Zweistens mit Konverter wirds du keine vernüftige Bild bekommen besonderes nicht im Auto... MacG - Sa 10 März, 2007 00:17 Titel:
Conrad bietet direkte Links zu den Artikeln an, so wie Du es versucht hast, funktioniert es nicht. In der Artikelbeschreibung gibt es den Link.
Günstiger ist es wohl, das VGA-Signal zu splitten, als zwei VGA-Konverter zu verbauen. tpk - Sa 10 März, 2007 09:47 Titel:
So also hier mal die Conrad Artikel-Nr.: 994736 - 62
Das ganze ist nicht fürs Auto gedacht, wie gesagt mir wäre auch schon geholfen wenn jemand einen 12" Zoll (oder aufwärts) Schirm wüsste der einen S-Video Eingang hat?
Evtl. kann auch sonst jemand einen DVD Player empfehlen mit VGA Ausgang?
lg MacG - Sa 10 März, 2007 13:52 Titel:
Von Xoro gibt und gab es DVD-Player mit VGA Schnittstelle. Heutzutage haben viele Player ja HDMI, daran müßte sich auch ein DVI-Monitor anschließen lassen. roan - Sa 10 März, 2007 15:47 Titel:
dann noch ein dvi zu vga kabel und gut tpk - Sa 10 März, 2007 17:03 Titel:
Naja gerade das wollen wir eben vermeiden, da wir leider kein VGA Kabel durch die (dünne) Leitung bzw. durch das Leerrohr bringen, daher eben mit Video Cinch oder S-Video.. Freezer - Sa 10 März, 2007 17:33 Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
dann noch ein dvi zu vga kabel und gut
das wird so nicht funktionieren.
grafikkarten haben dafür einen DA-konverter, damit auch auf dem DVI ein analoges signal ausgegeben werden kann.
ich glaube kaum dass ein dvd-player das auch kann. roan - So 11 März, 2007 10:02 Titel:
Mein DVI Monitor nimmt mit ein adapter auch VGA auf, ist das nicht bei allen echten DVI geräten im standart? MacG - So 11 März, 2007 13:01 Titel:
Nein! DVI-Monitore brauchen ja für VGA einen Analogwandler, aber die meisten haben beide Eingänge. Bei DVI-I am PC sind noch die seitlichen Pole belegt. da bekommt dann der DVI zu VGA Adapter sein Signal her. Bei einer reinen DVI-D Belegung liegt kein analoges Signal an. Auch nachzulesen bei Wikipedia.org.