Polo6N_CH hat folgendes geschrieben: |
mal ne frage zum thema. der vater meiner süssen hat nen skoda superb l&k modelljahr 2007, v6 2,5l TDi gekauft. Hat keinen Partikelfilter, aber erfüllt Euro 4 norm. kommt es auf den Partikelfilter, oder auf die EURO (4) Norm draufan?
Ich hoff mal ned das man mit so einem neuen Auto trotz fehlendem Partikelfilter Probleme bekommt. Der 2l motor hätte DPF gehabt (auch euro4 norm) grüsse & merci für die Hilfe, polo6n_ch |
Sceezy hat folgendes geschrieben: |
Ich will jetzt nicht die Oldtimerfahrer angreifen, aber nen Kat unter nem Oldtimer schadet in keinster Weise.
|
Outatime hat folgendes geschrieben: | ||
wenn es denn so einfach wäre... bei oldtimern im sinne der zulassungsverordnung (älter 30 jahre), ist ein kat in 99% der fälle technisch völlig unmöglich. youngtimer lassen sich oft auf euro 1 (manchmal sogar auf 2) bringen, aber auch das scheitert oft an der geringen anzahl der interessenten dafür, bzw. wird dann unbezahlbar. was aber so ungemein ärgert an der sache: mein DeLorean zb hat einen "US-Kat" der 1. generation. obwohl das auto damit nachweislich KEINEN feinstaub produziert, wird ihm die euro 1 plakette verwehrt. auch dafür wird erst eine musterklage nötig sein.... |
Zitat: |
PS: Ich finde, wer sich einen neuen Diesel kauft und dann die paar Euro spart für den Filter, war etwas kurzsichtig... |
Zitat: |
BITTE GENAU LESEN, WEITERSAGEN UND EINTRAGEN, FALLS MAN BEREIT IST, DIE PETITION MITZUTRAGEN. Die Petition wurde bereits am 21.02.2007 eingereicht; die Einreichefrist läuft am 24.04.2007 aus. Per Stand heute haben bereits mehr als 460 Personen diese Petition mitgezeichnet; jede Stimme zählt, um den werten Volksvertretern den Unsinn der bereits zum 01.03.07 in Kraft getretenen Verordnung begreiflich zu machen. (alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden; Datenschutzhinweis anklicken und dann auf MITZEICHNEN klicken) Der Link zur Website der Bundestagspetition : http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...PetitionID=389 |
Sebastian hat folgendes geschrieben: |
vermutlich net dann könntest du die ja uach an zum beispiel outa ausliehen der das dingen dann in sinen oldtimer legt... |
... aber nochmal zu den oldtimern da gibts doch bestimmt wieder ne sonderregelung mit denen man nen oldi auch noch fahren darf oder net? |
und außerdem kennt irgendwer von euch ne stadt in der das eingeführt wird/wurde? als ich net... |