Car-PC.info

Talk talk talk - Musikprogramm (DJ) gesucht!

Thorsson - Di 20 März, 2007 18:10
Titel: Musikprogramm (DJ) gesucht!
Hallo!

Da ich am Freitag vor 150 Personen DJ spielen darf, suche ich noch ein Programm wo ich ne Playliste habe aber auch einzelne Lieder mischen kann.

Ich habe zig DJ Programme über google gefunden, jedoch sind diese meist überladen udn besitzen so viele fuktionen die ich nicht benötige.

Was ich brauche:

Die Möglichkeit lieder direkt auf den "Teller" zu schieben oder Musik über die Playlist laufen zu lassen!

Inm Prinzip würde die Crossfading funktion beim Winamp schon sehr viel tun, nur habe ich da das Problem das man sich die komplette Playliste löscht wenn man auf eine Musikdatei 2x statt 1x klickt!
Lässt sich das vielleicht einstellen??

LG udn Danke für deine Hilfe

THorsson
da_user - Di 20 März, 2007 18:13
Titel:
des lässt sich einstellen. Options-Media Libary... einfach mal gucken, hab grad kein Winamp da...
Thorsson - Di 20 März, 2007 18:48
Titel:
Muss ich gleich mal gucken!
Hast du vielleicht ne Ahnung wie ich das Crossfading einstellen kann?
Habe zwar das Plugin installiert, doch irgendwie funzt das bei mir nicht so!?
Giovanni - Di 20 März, 2007 18:52
Titel:
ich würd dir das programm Virtual DJ empfehlen, damit hab ich mit 2 kollegen schon die beiden abivorfeten von meiner klasse gemacht (mehr oder weniger ne discoveranstaltung, öffentlich, spült geld in die kasse^^ )
bei pearl gibts das im angebot
Barni - Di 20 März, 2007 19:47
Titel:
Ich würd auch Virtual DJ nehmen. Läuft klasse und ist super einfach zu bedienen.
Longlife - Di 20 März, 2007 20:16
Titel:
Ich kann BPM Studio empfhelen. Smile Ist aber etwas umfangreich also eher weniger für anfänger
DjChrisRamp - Di 20 März, 2007 20:22
Titel:
hatten wir dit thema nich schonmal??

p.s. virtual dj!!!!!!!!!!!!!!!
da_user - Di 20 März, 2007 21:41
Titel:
für Crossfading unter Winamp würde ich dir "sqr-Crossfader" (irgendwie so ähnlich xD) empfehlen. Da lässt sich wirklich alles einstellen und dass auch noch richtig schön bequem und übersichtlich Wink
MacG - Di 20 März, 2007 23:35
Titel:
Ich habe immer Soundcontrol genommen, mit dem AddOn Jukebox kann man auch die Auswahl den Gästen überlassen Wink
Mario K. - Mi 21 März, 2007 08:08
Titel:
Ab der 5er Version braucht man doch bei Winamp kein plugin mehr (!)
Einfach im Playerfenster unten rechts den Pfeil klicken (EQ) und dort Crossfading aktivieren.
Dort kannst du auch die Zeit des fadings einstellen.
Wenn etwas genauer eingestellt werden soll (Liedanfang od. Ende faden) kann das im mitgelieferten
Direct-Sound Plugin eingestellt werden (>Options >Plugins >Output).

Zu VirtualDJ muss ich sagen, "es ist ein SUPER Proggi" wenn...
man professionell musikmachen möchte und sich nicht der Party widmen will.
Will man aber aktiv mitmischen (saufen, tanzen mit den Mädels spielen) ist Winamp die bessere Wahl Wink


Gruss
Mario
BtmGenieser - Mi 21 März, 2007 08:40
Titel:
BPM Studio habe ich auch und finde es echt klasse
da_user - Mi 21 März, 2007 12:43
Titel:
Also des Crossfading in Winamp mag ich irgendwie nicht... bietet mir zuwenig Optionen. Bei meinem Plugin, kannst sogar die Kurve einstellen.

Advanced Crossfading heißts übrigens, und sqr-Soft ist glaub ich der Hersteller, deshalb die verwechslung: http://www.mpex.net/software/details/crossfading.html
Thorsson - Mi 21 März, 2007 22:49
Titel:
DANKE!

ICh habe es aufgrund des sqr auf der WinampSeite gefunden!

Nun kann winamp schon mehr als so manche andere Software!

Danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB