Allgemeines Radio & TV - Radio mittels CarPc stilon00b - Sa 31 März, 2007 18:20 Titel: Radio mittels CarPc
ich bin ja im Moment mit nem Car PC Project beschäftig.
Dabei fällt bei mir das Autoradio weg, ergo auch das Radio.
Wie ich so gelesen habe sollen die USB Varianten nicht so der Bringer sein
ich bin nun bei der Suche auf diese Karte gestoßen
das Teil bekomt man schon recht günstig, gleich mit DVB-T
kann man diese Karte an die Antenne vom Auto anschließen?
funktioniert bestimmt besser als nen USB Stift. jwe297 - So 01 Apr, 2007 14:53 Titel:
Bei mir funtioniert das Ding zu Hause schon nicht richtig. Wie soll es dann im Auto erst sein? stilon00b - So 01 Apr, 2007 18:54 Titel:
schlechter Empfang?
oder wie darf ich nicht richtig funtkionieren verstehen? Nightmare - So 01 Apr, 2007 19:01 Titel:
Bisher gab es keine PCI-Karte oder sonstige PC-basierte Lösung, die brauchbaren Empfang geboten hat.
Die beiden besten Lösungen sind derzeit Andre's Adapterplatine für Blaupunktradios und die begische Radiolösung.
Über beides findest du im WIKI und über die Suche einige Informationen stilon00b - So 01 Apr, 2007 19:10 Titel:
nen Blaupunktradio hab ich nicht, also fällt das flach.
und diese belgische Platine ist ziemlich teuer. rico530 - So 01 Apr, 2007 19:27 Titel:
Blaupunktradios gibts bei ebay, hab eins für 10,40 und eins für 16 geschossen, klar kommt dann noch der Bau, die Platine und der Preis für die Bauteile, aber alles in einem bietet dies wohl die beste Lösung.
Wenn schon Radio dann auch während der Fahrt hören können;).
Und was Du auch nicht vernachlässigen darfst, alles eingebunden in cPos zum Beispiel.