Talk talk talk - an alle opel schrauber.... datenflo - Mo 02 Apr, 2007 18:05 Titel: an alle opel schrauber....
hallo gemeinde.
es ist zwar kein cpc thema aba vieleicht ht je einer nen rat für mich bzw die antwort die ich brauche..
also ich hab volgendes Problem mein ´Motorblock is im eimer und ich hab noch nen kompletten C16NZ hier rumfliegen....nach vergleichen der Daten is der ja fast gleich nur die verdichtungsdaten weichen ab....aber das liegt doch bestimmt am Kopf oder???
meine Überlegung ist nun den Kopf vom X16SZ auf den Block vom C16NZ zu setzten hat das schon mal wer gemacht oder kann mir da jemand sagen obs geht und wenn nich warum nich....
danke im Voraus
gruß flo billy - Mo 02 Apr, 2007 18:34 Titel:
hm, musst aufpassen.
Unterscheiden tun sich der C16NZ und der X16SZ vor allem in der Zündanlage, weiterhin haben die "X" Motoren eine Klopfregelung.
desweiteren noch eine andere einspritzung, und soviel ich weis auch eine andere abgasnorm.
gruß
billy <-ehemaliger opel fahrer aber noch 3x opel in der familie datenflo - Mo 02 Apr, 2007 19:07 Titel:
hi billy
das is mira auch bekannt es geht ja auch um den reinen block sprich kopf und zündanlage vom sz...
die frage ist ja eigendlich liegen die abweichungen am kopf oder block...
gruß flo thecamper - Mo 02 Apr, 2007 20:52 Titel:
frage doch einfach mal den foh umme ecke.. oder nen schrotti der könnt das wissen... datenflo - Mo 02 Apr, 2007 21:37 Titel:
joa hab ich und wenn man die meinungen vergleicht is lotto einfach.... thecamper - Mo 02 Apr, 2007 21:40 Titel:
ach versuch tut kluch... mehr als total verölen und qualmen kann das ding ja nicht... datenflo - Mo 02 Apr, 2007 21:43 Titel:
genau aber die arbeit würd ich mir gern sparen ohne motorkran is es eh schwierig dann wäre ne gewissheit schee csdragon - Mo 02 Apr, 2007 22:45 Titel:
Frag mal evtl. hier nach: http://www.fraktion-sued.de/forum/index.php
Is das Forum vom Opelclub Fraktion Sued! Ein bekannter Club von uns... (Wir haben nämlich leider kein Forum!)
Bzw. bei www.Motor-Talk.de kann man dir bestimmt auch weiterhelfen! lynx - Di 03 Apr, 2007 16:57 Titel:
ich würde dich eher auf nen echtes opel forum verweisen
www.astrakadett.de
die kennen sich damit bestimmt besser aus csdragon - Di 03 Apr, 2007 20:53 Titel:
die kennen sich damit bestimmt besser aus?
Ich glaub nicht, dass es da viele gibt, die in einem Auto (Astra F) 2x 2Liter 16V Turbo Motoren eingebaut haben! lynx - Di 03 Apr, 2007 21:21 Titel:
@csdragon
1. ich wollt hier niemanden in eine ecke stellen oder irgendwie verallgemeinern, dass es hier keine auto-schrauber gibt, aber imho ist das hier eher ein PCinAuto forum, wo sich viele eher mit elektrotechnik (spezalisiert auf auto-elektronik) auskennen, statt in ner werkstatt zu arbeiten und auch hobbytechnisch an motoren schrauben, das bietet in meinen augen eher das vorher genannte forum.
2. ging es oben net noch um nen 1,6er motor, ohne turbo o.ä. ???
also ich streiche mein bestimmt und sage "vielleicht"
blöde wortklauberei hier
viel spass noch
lynx
PS: ich finds toll, dass du in einen astra F 2 2L16VTurbo Motoren gleichzeitig eingebaut hast, einen für die vorderachse und einen hinten? csdragon - Di 03 Apr, 2007 21:54 Titel:
Also ich hab die Motoren nicht eingebaut...
Die Leute der Fraktion Süd ham den Motor eingebaut... (hätte dazu z.Z. leider nicht das Geld) -> http://www.fraktion-sued.de/images/projekte/astra%20f%20erste%20bilder.htm
Hier noch mit den alten 2L 8V Motoren, die mittlerweile umgebaut worden sind!
Das stärkste Auto ist bei uns z.Z. "nur" n Corsa mit 1 C20Let (mit knappen 400PS)... Daran hab ich aber auch leider nicht mitgearbeitet!
Was solls... das wichtigste is dass er jetzt ne gescheite Antwort kriegt!