CarPc Projekte - Car Pc - Was brauche ich? (Einsteiger) lordblacksheep - Mo 09 Apr, 2007 20:57 Titel: Car Pc - Was brauche ich? (Einsteiger)
Hi Leute,
Ich möchte mir auch ein Computer im Auto kaufen, bauen, wie auch immer ...
Meine Frage ist: Was brauche ich? Und wieviel Geld brauche ich?
Also meine Vorstellung sind: Pc im Kofferaum: Muss nicht super aussen, wahrscheinlich ein selbstgebautes gehäuse, mit klassischen lüftern.
Können sollte er:
MP3s abspielen
DVDs abspielen
NAVI nutzen
Video aufnehmen
Und einen Druckerport zum ansteuern von LEDs
Ein Touchscreen oder auch ohne Touch ca. 8" in den Himmel (oder größer wenn günstig) verbaut. Ohne Aufklapptechnik oder sonstiges. einfach nahtlos verbauen
Naja und Strom, habe ich jetzt so einiges gelesen, schwierige Frage für mich was man da so alles verbauen sollte.
Was ich habe: eine GForce2MX, und alte Gehäuse.
Was brauche ich nun, und mit wieviel Geld muss ich rechnen?
Danke.
lordblacksheep Polo6N_CH - Mo 09 Apr, 2007 21:23 Titel:
einkaufsliste kannste dir mit hilfe eines Onlineshops (forumshop, cartft.com etc) zusammenstellen. da findest du auch die preise!
-pc/maiboard/laptop
-stromversorgung: m2
-geäuse brauchste ned zwingend
deinen bestehenden pc kannste ja dafür verwenden, m2 dran, gforce rein, kabel kaufen, monitor (umbedingt VGA), vorzugsweise mit touchscreen.
Das hier kommt auch gut lordblacksheep - Di 10 Apr, 2007 15:43 Titel:
sorry, ich weiß, dass die Fragen nervig sind, aber es macht Euch ja anscheinend trotzdem Spaß.
Frage 2: Kann ich ein 14" Display vom laptop an einen "normalen" PC stecken? Nightmare - Di 10 Apr, 2007 17:58 Titel:
Das hängt vom TFT ab. Um an den PC zu können brauchst du ja irgendeine Art von Anschluss (VGA,DVI,AV,...) Ein normaler Laptopmonitor hat sowas in der Regel nicht. Anonymous - Do 12 Apr, 2007 10:14 Titel:
Wenn du denkst, es macht Spaß, dann ist was schief gelaufen .... Loewenpower - Do 12 Apr, 2007 10:27 Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
Wenn du denkst, es macht Spaß, dann ist was schief gelaufen ....
Nun sei mal net so boes
Jeder hat mal klein angefangen DjChrisRamp - Do 12 Apr, 2007 11:05 Titel:
jepp haben wir auch, aber wir benutzten vorher die suche