Bildschirme Allgemein - 8" TFT mit VGA? opp-md - Mi 11 Apr, 2007 12:17 Titel: 8" TFT mit VGA?
Hallo,
hab jetzt folgendes Problem und bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
- CarPC mit VGA-Ausgang
- 8" Hami TFT TS über VGA mit dem PC verbunden
Nun möchte ich ein 2. TFT anschließen, was eigentlich nur 1:1 das gleiche wiedergeben soll, wie das HAMI.
Nur leider habe ich kein 8" TFT gefunden, welches einen VGA Eingang hat und ohne TS-Funktion ist.
Ja, es muss 8" sein, damit das Verhältnis von 4:3 gewahrt wird...sonst sieht 800x600 bestimmt sehr bescheiden aus.
Ein TS soll das 2. Display nicht sein, da es im Heckausbau integriert werden soll und deshalb das TS 1. sinnlos wäre und 2. die Bildqualität beeinträchtigt.
Was habe ich nun für Möglichkeiten?
Die Displays ohne TS haben nur Cinch-Eingänge...falls ich doch zu einem 2. TS greifen muss, ist es mit einem Y-Kabel sicherlich nicht getan!?
Wie ist die Bildqualität, wenn ich mir ein Mainboard hole mit Cinchausgang und beide Monitore über Cinchkabel versorge?
Oder hat noch jemand andere Vorschläge?
Wer weiß was? Loewenpower - Mi 11 Apr, 2007 12:33 Titel:
Wie splittest Du denn das VGA Signal fuer den 2. Monitor ??? Mit nem Y stecker oder wie hast Du das vor ?
Hier sind, auf die Schnelle, 2 Links zu TFTs ohne TS:
EDIT: Ich hab mein VGA Signal mit dem UNIVERSAL PC-TV KONVERTER BOX gesplittet und hab keine einbussen mit dem Bild. Was etwas stoerend ist, man muss auf 800x600 in dem Konverter umschalten da die Standardaufloesung 640x480 ist