Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Codia ID556T Autoradio + Video +GPS usw.

Luisjc - Do 12 Apr, 2007 11:08
Titel: Codia ID556T Autoradio + Video +GPS usw.
Hallo Leute,

bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen,

bin die Luisa und würde gerne ein paar Antworten von Euch bekommen, falls möglich, bin da nicht so die hellste und hoffe auf Eure Hilfe.

Hier erstmal ein Link zwecks Auto Radio

http://cgi.ebay.de/CODIA-2-DIN-6-5-TFT-TOUCHSCREEN-AUTORADIO-DVD-MP3-USB_W0QQitemZ300100034449

Ich habe alles verstanden außer das mit den Navi READY.
Wie bekomme ich das Navi zum laufen?
Ich selber habe ein Radio von Becker und da brauche ich "nur" die CDs.
Aber das gute Teilchen hier hat sicher keine Software dabei, deswegen die eventuelle "dumme" Frage, wie und woher bekomme ich NAVI für das ID556T o.ä. Radios?

"Zitat"
Mit dem AV-Port oder auch Video-Eingang genannt, haben Sie die Möglichkeit ein Externes GPS Gerät anzuschliessen. Sie benötigen dafür nur ein GPS Modul mit Antenne und Software und schon kann es losgehen. Sie werden danach auf jeden Fall immer Ihr Ziel ohne Umwege erreichen

Leider ist das für mich chinesisch rückwärts...wo bekomme ich solch ne Box usw.?


Danke im Voraus

Luisa
SirGroovy2004 - Do 12 Apr, 2007 11:28
Titel:
Servus Luisa,

nun... Du musst dir das so vorstellen: Dieses Radio hat eine Steckmöglichkeit für ein AV Signal. Die Stecker die da dran passen sehen so aus:

Image

Mit deren Hilfe kannst du also ein Bildsignal in dein Radio einspeisen. Ob das jetzt von einem externen GPS empfänger, oder z. B. von einem DVD-Player kommt, ist egal.

Auch nach längerer Recherche bei Ebay und Google ist mir keine Bezugsmöglichkeit für solche externen GPS Geräte bekannt. Und da ist auch schon der grosse Haken!

Du solltest dich mit dieser Frage an ein dediziertes GPS Forum wenden. Wir sind leider nur ein paar verrückte, die so garnix von Autoradios halten und sie durch recht gängige PC´s (ja, genau! ganz normale Computer!) ersetzten.

Recht herzlichen Dank für dei Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Luisjc - Do 12 Apr, 2007 11:32
Titel:
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort....

dachte ich mir doch das es nicht so einfach ist.
Werde mich umschauen wo es noch so ein tolles Forum hat....:!!


THX Smile
Luisjc - Do 12 Apr, 2007 11:47
Titel:
könnte das hier vielleicht die Lösung sein Jungs???

http://www.elimbo.de/EAP0000q7iw-navigationsrechner_nb9000_und_gpsempfaenger.htm


Danke nochmals im Voraus

Luisa
Nightmare - Do 12 Apr, 2007 11:52
Titel:
Jop, das sollte gehen.

Aber für das Geld, was die beiden Geräte kosten kriegste fast schon nen CarPC *WinkMitDemZaunpfahl* Wink
SirGroovy2004 - Do 12 Apr, 2007 12:25
Titel:
Servus Nightmare,

das ist mal sehr wahr! Die Gute kommt mit Versand auf fast 600,00 Euro! Da ist doch locker ein carpc drin! Ein Einsteigergerät, aber es müsste gehen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Nightmare - Do 12 Apr, 2007 12:47
Titel:
SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Nightmare,

das ist mal sehr wahr! Die Gute kommt mit Versand auf fast 600,00 Euro! Da ist doch locker ein carpc drin! Ein Einsteigergerät, aber es müsste gehen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Und selbst ein Einsteigergerät kann mehr als dieses Radio!! Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB