Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Problemlösung Navibildschirm

ThreeSixMaxima - Sa 14 Apr, 2007 14:05
Titel: Problemlösung Navibildschirm
Hallo

Mein Auto besitzt ein Doppel DINschacht.
Unten ist mein Pioneer Radio genau darüber die Navieinheit,
der Navi Monitor ist oben auf der Mittelkonsole eingebaut und fährt bei Knopfdruck (Auf der Navieinheit im DIN Schacht) aus bzw. beim starten der Zündung (Je nach einstellung im Navisetup).

Ich möchte das neue Pioneer AVIC-D3 kaufen.
Nun ist es aber so das das D3 ein Doppel DIN Bildschirm ist,
möchte den NaviMonitor durch einen kleinen TFT ersetzen und die beiden so verbinden das z.b bei einem abspielen eines Films auf beiden Monitoren das gleiche zusehen ist.
Angenommen ich habe das neue D3 eingebaut, wie öffnet sich dan der alte Navibildschirm?

Wen jmd Tips hätte wäre ich sehr dankbar Smile

MFG Robert
lynx - Sa 14 Apr, 2007 20:33
Titel:
ä wat? eeeeek


um es noch mal aufzuschlüsseln:
- http://www.pioneer.de/de/products/10/20/241/AVIC-D3/index.html <--- das ding willst du dir einbauen
- du hast schon woanders im auto einen kleinen navi-tft, den du ersetzen und ebenfalls ansprechen willst?

n bild würde sicherlich helfen, ne auto-marke auch... vielleicht findest du so noch verbündete ....

bedenke: für eine ordentliche darstellung sollte ein TFT einen VGA-Anschluss besitzen

lynx
ThreeSixMaxima - So 15 Apr, 2007 00:17
Titel:
lynx hat folgendes geschrieben:
ä wat? eeeeek


um es noch mal aufzuschlüsseln:
- http://www.pioneer.de/de/products/10/20/241/AVIC-D3/index.html <--- das ding willst du dir einbauen
- du hast schon woanders im auto einen kleinen navi-tft, den du ersetzen und ebenfalls ansprechen willst?

n bild würde sicherlich helfen, ne auto-marke auch... vielleicht findest du so noch verbündete ....

bedenke: für eine ordentliche darstellung sollte ein TFT einen VGA-Anschluss besitzen

lynx


Genau du hast das Thema richtig aufgeschlüsselt.
Ich hab einen Nissan Maxima A33 Bj 03 fährt bestimmt niemand anders hier im board.
Leider hab ich vom Thema TFT wenig anhnung, is ein VGA-Anschluss was besonderes?
Allein das Problem den Monitor oben ausfahren zulassen, ohne Navieinheit.

Hier noch ein Bild:

Image

Vielen Dank.
Nightmare - So 15 Apr, 2007 00:36
Titel:
VGA ist der normale Anschluss, den wahrscheinlich auch dein PC-Monitor hat. Auch D-SUB genannt. Mittlerweile oft von DVI abgelöst.

AV (Chinch-Kabel) hingegen hast du z.B. beim DVD Player etc. incl. wesentlich schlechterer Bildqualität
da_user - So 15 Apr, 2007 02:35
Titel:
Und du möchtest quasi auf dem Navi-TFT das selbe anzeigen, wie auf dem D3dingsda...

Die große Preisfrage an alle ist: Was für ein Protokoll/Anschluss nutzt Nissan für seine Navi-TFT's?
ThreeSixMaxima - Mo 16 Apr, 2007 18:38
Titel:
Oben is ja son standart Monitor drin.
Der fliegt raus und würd durch einen passenden ersetzt, und mit dem Doppel Din verbunden.

Das muss doch gehn?

Nur das Problem wie der Monitor oben ausfahren soll?!

1000 Dank an alle die helfen!!
christophx3m - Mo 16 Apr, 2007 18:58
Titel:
Hallo,

ich glaube da wirst Du um messen nicht herumkommen... Ob es eine Steuerleitung gibt, oder alles über Can gesteuert wird musst Du zunächst herausfinden... dann könnte man über die Lösung des Problems nachdenken.

Christoph
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB