Citroen_Andre hat folgendes geschrieben: |
Hi
Ich bin gerade dabei eine neue einfachere und billigere Variante zu entwickeln. Sie wird nicht die Möglichkeiten haben wie das Blaupunktradio, aber für die "Nur Anwender" eine gute Alternative. Im Prinzip wird an ein normales Autoradio ein USB Anschluss gebastelt. Der Ansatz sieht so aus. Ich habe ein Radio (Micromaxx MD-4925) Dort lese ich die einzelnen Segmente des Display aus und sende sie zum PC Die Tasten werden durch eine einfache Widerstandbrücke simuliert. Der Vorteil an dieser Lösung ist das Radio funktioniert schon mit allen Funktionen und der Aufwand für die Leiterplatte beträgt ein Bruchteil vom Blaupunktradio. |
Es müsste sich nur jemand finden der einen Skin und die cPos Einbindung übernimmt.... |
Marooke hat folgendes geschrieben: |
Dass alles immer nur für ein CarOS entwickelt werden soll, dabei würden sich sicherlich mehr Abnehmer finden lassen, wenn es sich in mehrere CarOS integrieren ließe
|
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
@Fmode kann man bei deinem Belgierradio nicht einfach ein wenig auf dem I2C lauschen und danach einen eigenen Controller einsetzen? Treiber fürs Frontend müssen ja eh geschrieben werden und dann kann man solche Dinger wie über USB Flashen usw auch gleich einbauen.
Gruß Philipp |
Zitat: |
Ich muss erstmal die anderen Radios noch fertig löten. |
Kannst du den sicher sagen das du in der Richtung was machst? |
Manuel hat folgendes geschrieben: |
Für mich gibts da warscheinlich ein Problem. Man kann nicht Radiohören und Gleichzeitig den Radio über Line out als Verstärker verwenden. Hört sich unlogisch an aber ich brauche es so: Ich muss das Radio über Line-out am PC (Line In) und Line-out (PC) am Radio (Line-in) anschließen, da meine Subwoofer direkt am Subwoferausgang des PCs hängt.
Da muss ich wohl noch ein 2. Radio verbauen, dass dann nur als Verstärker dient, oder hat jemand ne andere Lösung? Edit: Gibt es noch günsigere Radios die auch mit der Platine funktionieren? |
dein subwoofer direkt am subwooerausgang des pcs? sowas gibts? |
was hälst du davon wenn du auf die paar 50W die son radio ausgibt scheißt und die anstelle eines 2. radios (bei dem du ja nur den verstärker nutzen willst) einfach einen stink pups normalen car-hifi verstärker mit zB 4 ausgängen für 4 boxen kaufst.. alles andere wäre denk ich blödsinn.. |
Der Controller liest nur die Daten die zum Display gesendet werden und das sind keine ASCII Zeichen sondern nur ob ein Segment an oder aus ist. |
weil Andre nur die Knöpfe vom PC aus simuliert und die Einblendungen vom Display an den PC überträgt... |
Urlaub bis nach Neujahr.
Zuletzt hatte ich ein Problem mit dem Interrupts. Die Spi Schnittstelle verträgt sich noch nicht mit der RS232 Schnittstelle. Das werde ich aber auch noch hinbekommen. |
C1500 hat folgendes geschrieben: |
Bin ich der einzige der das Video nicht anschauen darf?
Es kommt immer "Objekt nicht gefunden!" |
ich hätte auf jedem Fall interesse an dieser Lösung. Müsste man das Radio zu Dir schicken (sobald ich mir eins besorgt habe) oder könnte ich den Umbau selber machen? |
Wie sieht es mit der Anbindung in CF aus?
Besteht das Programm zur Steuerung aus einer .exe die man als externes Programm dann einbinden könnte? |
Ich kann dir eventuell bis zum WE eine Leiterplatte fertig machen. |
Robocop1981 hat folgendes geschrieben: |
habe interesse , kannst mich mit auf die Liste setzen. |
Weiss ich noch nicht.
Das Protokoll für die Kommunikation werde ich noch im Forum veröffentlichen. Es ist so ähnlich wie beim Doppel-Tuner. Nächste Woche kommt dann eine Bauanleitung wie die Controllerplatine eingebaut wird. |
toxdafox hat folgendes geschrieben: |
Wie wird denn der Sound übertragen?
USB oder dann per LineIn? |
Robocop1981 hat folgendes geschrieben: |
@ emi
ist es bei dir das gleiche mit den manchmal kommenden auslesefehlern ? |
hatte ich nicht irgendwo gelesen das es via USB nicht kommen kann wegen eine r galvanischen trennung oder verwechsle ich das gerade? |
gibts den schon ein anhaltspunkt änderungsvorschlag für die wirren zeichen ? |
springt die Volume-Anzeige nur zwischen zwei Zahlen hin- und her. Z.B. derzeit 15, 16. |
hi, wenn du nen bild hochladen könntest wo genau die verlötet werden sollen wäre gut. |
Hm schade, aber dann weiß ich Bescheid.
Wäre gut gewesen weil das Radio auch nen Aux Eingang hat... |
noname-18 hat folgendes geschrieben: |
...
Marcel hat geschrieben das es ein plugin gibt. Aber nur für die 3.2. Gibt es dieses Update schon offiziell? Ich hab momentan 3.1 drauf. Also gibt es ein Plugin für CF? ... |
Ich schaue mal ob ich das Plugin auch schon für die CF Version 3.1 bereitstelle. |
Einstein hat folgendes geschrieben: |
Hallo.
Da ich nun ein (emi's) JVC-Radio hab, währe ich an einer Integration in mein cPos-Skin interesiert. Ich hab mal etwas mim Grafiktool rumgespielt, und das ist dabei rausgekommen: Ich hab die Grafik in Layern und kann sie wie benötigt aufteilen (Buttons, Displaysegmente etc.). Nun muss ich es nur noch schaffen, dass ein Skin für cPos oder für das Radiotool draus wird. Leider hab ich von Beidem keine Ahnung Gibt es Leute, die ebenfalls an einer cPos-Einbindung Interesse haben? MFG Einstein |