Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Girder 3.2.9, JVC FB und Q-Sonic USB-Empfänger

cg-systems - Di 17 Apr, 2007 07:42
Titel: Girder 3.2.9, JVC FB und Q-Sonic USB-Empfänger
Morgen Leute!

Wollte einfach mal versuchen, meine FB vom alten JVC Autoradio weiterzuverwenden und habe mal mit Girder herumgespielt.
Ich verwender Girder 3.2.9. habe mir den X10 Treiber und das X10 PlugIn installiert. Girder meint nun immerhin, das das angeschlossene Geerät bereit ist.
Aber ich scheitere beim "Ereignis lernen".
Ich drücke wie verrückt auf eine Taste der FB, der Empfänger blinkt sich auch einen runter, aber Girder läßt das scheinbar völlig kalt.
Tja, langsam frage ich mich, ob das überhaupt nicht geht, oder obs nur an meiner Hardware und am meiner Kompetenz scheitert....

Unterm Strich will ich dann mal mein VB6-Prog mit meiner FB und Girder (kann aber auf ein anderes Tool sein) steuern können.

Danke schon im voraus!
Chris
MacG - Di 17 Apr, 2007 18:14
Titel:
Der Q-Sonic- bzw. X10-Empfänger basiert auf Funksignalen. Mit der Q-Sonic Fernbedienung läßt sich bestimmt ein Ereignis anlernen. Die FB von JVC wird aber Infrarotsignale aussenden. Mit etwas Glück funktioniert dies mit eine USB-Ir-Empfänger (Stichwort: Igor IR). Nicht alle Fernbedienungen fürs Auto haben kompatible Codes zu den Ir-Empfängern am PC.

PS: Der Empfänger sollte Dauerleuchten, macht jedenfalls meiner und der funktioniert.
christophx3m - Di 17 Apr, 2007 20:00
Titel:
Hallo,

schau Dir mal diese Anleitung an:

http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=59&time=

Finde sie recht gut, und am sonsten einfach fragen.. Wink

Christoph
cg-systems - Mi 18 Apr, 2007 06:43
Titel:
Morgen!

@MacG: Funk? mist, dann is klar das das nicht funktioniert.....
Vom Igor hab ich schon gelesen, dachte aber das wäre nur ein PlugIn, dürfte aber ein USM-Empfänger sein....

@Christophx3M: Danke, darüber bin ich schon mal gefallen. find ich auch ganz gut, aber wenn ich eine IR-FB mit einem Funkempfänger verheiraten will, dann hilft wohl die beste Anleitung nix, oder?

Kann mir jemand einen guten Shop empfehlen, um mir einen Igor Empfänger zu ergattern?


Chris
christophx3m - Mi 18 Apr, 2007 18:33
Titel:
Hallo,

ich habe meinen daher:

http://www.irshop.de.vu/

Christoph
cg-systems - Do 19 Apr, 2007 07:35
Titel:
Morgen!

alles klar, danke, dann werd ichs auch dort bestellen....


Chris
irongate984 - Sa 21 Apr, 2007 19:13
Titel:
hallo.bin neu hier und hab probleme mit meiner fb.kann mir wer das plugin für den girder 3.2.9 und ne x10 fb per mail schicken?bin schon den ganzen tag am googlen, aber habs bisher noch nciht gefunden Sad
MacG - Sa 21 Apr, 2007 19:54
Titel:
irongate984 hat folgendes geschrieben:
hallo.bin neu hier und hab probleme mit meiner fb.kann mir wer das plugin für den girder 3.2.9 und ne x10 fb per mail schicken?bin schon den ganzen tag am googlen, aber habs bisher noch nciht gefunden Sad

Die gesuchte Sache funktioniert in dem Topic auf htpc-news.de noch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB