Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Welches Netzteil?

check3r - Di 17 Apr, 2007 19:48
Titel: Welches Netzteil?
Hi, habe einen Pentium 2 er braucht im ausgelasteten Zustand 86 Watt!
Die Ein-/Ausschalt Elektronik sollte folgendes erfüllen ich weiß nicht ob das möglich ist habe keine Ahnung von Kfz baue zum erstenmal nen CarPC:

- Einschalten sollte völlig unabhängig von der Zündung sein, der PC soll nicht durch Abschalten der Zündung ausgehen und auch nicht durch Einschalten der Zündung angehen

- der PC soll mit einem Druck auf einen Knopf angehen

- wenn man den PC herunterfährt soll das Netzteil die gesamte Stromzufuhr stoppen denn er braucht im ausgeschalteten Zustand sonst noch 2 Watt und ich will ja nicht jedes mal beim Aussteigen warten bis er runtergefahren ist und dann manuell ausschalten






Das Netzteil sollte das erfüllen und auch genügend Watt haben für den 86 Watt Rechner. Will mir noch einen InDash Monitor zulegen, es steht dabei 9 Watt aber kann das nicht glauben und weiß auch nicht ob der ans Netzteil muss!

Brauche euren Rat danke im Vorraus


mfg check3r
Nightmare - Di 17 Apr, 2007 21:14
Titel:
Kauf dir ein M2ATX, jumper es auf den PSU-Mode und du hast genau das was du brauchst
check3r - Mi 18 Apr, 2007 20:23
Titel:
Hi Nightmare thx für die schnelle Antwort habe bei cartft zwei m2atx gefunden, das eine hat 3 Jumper mehr auf dem Bild aber kostet es nur deshalb 9%u20AC mehr?

m2-atx 69.00 eur http://www.cartft.com/catalog/item/?wm_item_id=579

m2-atx 78.40 eur http://www.cartft.com/catalog/il/574

Welches der Beiden brauche ich nun um meine Ansprüche zu erfüllen, die Produktbeschreibung ist doch genau die selbe, bin verwirrt.


mfg check3r
christophx3m - Mi 18 Apr, 2007 20:26
Titel:
Hallo,

kann es sein das das günstigere für Forummitglieder ist?

Christoph
check3r - Mi 18 Apr, 2007 20:35
Titel:
Hi,
hab Forumrabatt nicht gekannt.

thx ! mfg
Nightmare - Mi 18 Apr, 2007 21:31
Titel:
Es gibt nur ein M2ATX, was meinst du mit "3 Jumper mehr"??

Das günstige Angebot ist der Forumsrabatt
rewyn - So 22 Apr, 2007 13:18
Titel:
Er meinte glaub ich das bei dem mit Forumsrabatt auf dem Bild 4 Jumper sind und auf dem normalen nur 1 Jumper.

Warum das so ist, wundert mich irgendwie auch Smile
Jimmy - So 22 Apr, 2007 17:56
Titel:
Die drei zusätzlichen Jumper sind eben Forumsbonus Smile
check3r - Di 24 Apr, 2007 18:19
Titel:
Hi das netzteil ist da! Hab jetzt aber gehört dass im PSU Mode trotzdem noch die 5V da sind, gibt es einen andren Mode der all Punkte erfüllt? Oder wie ist das jetzt, in der Anleitung wird über Offdelay und Hardoff keine Angabe gemacht.

mfg check3r
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB