Talk talk talk - glow´s laberthread glow - Do 19 Apr, 2007 16:38 Titel: glow´s laberthread
...sooo mein laberthread - sind ja schon einige user vorangegangen...
wie ihr sicher mitbekommen habt is mein wagen verkauft - montag wird er abgeholt.
war zwar ein entschluß schweren herzens - wir haben viel zusammen durchgemacht die letzten 6 1/2jahre,
165432 km sind auf der uhr wovon ich bestimmt 160k allein gefahren bin (familie mal rausgerechnet).
ich würde sofort wieder einen vw kaufen, bis auf verschleißteile war nie was größeres dran.
der entschluß ist letztendlich gefallen da ich kaum noch mit gefahren bin, hab nen betriebswagen für die arbeit
und sonstiges, meiner freundin ihr polo is auch da und fürn sommer noch was ohne dach.
da ein bekannter händler einen bora tdi suchte hab ich zugeschlagen, war ein vernünftiges angebot.
im moment bin ich noch am rückrüsten, front, heck, felgen und inpro rückleuchten sind noch zu haben.
das fahrwerk is schon verkauft, den rest verkauf ich auch einzeln da er nen originalen wollte und mir keinen
aufpreis für die teile gegeben hätte.
die mods werden mir hier sicher ne kleine eigenwerbung verzeihen:
falls hier im forum interesse besteht - schaut in meinen thread, da seht ihr pics auf den letzten seiten, beschreibung
gibts auf der 1ten...bei intersse an teilen pn an mich!
naja, soviel zum auto...
carpc und basteln is damit auch nicht mehr.
hab mir vor einiger zeit ein kleines häuschen gekauft und renoviert, welches vorrang hat vor allem anderen.
letzten herbst war der innenumbau dran, dieses jahr möchte ich mit der aussenanlage und dem dachausbau beginnen.
das ganze hier soll aber kein abschiedbrief werden, vielmehr möchte ich die zeit überbrücken bis sich bei mir
`carpc technisch` wieder was tut
auch wirds weiterhin skins geben - momentan läuft eben ein ganz neues projekt was diesbezüglich vorrang hat - werdet ihr aber noch früh genug erfahren
meinen carpc thread hab ich bewusst schließen lassen, mit 11 seiten
wurde er doch langsam recht unübersichtlich, fragen zum einbau werd ich auch in zukunft gern beantworten...pn
oder eben hier in den forumskategorien.
wenn ich wieder was einbaue dann so das man es ohne probleme rückrüsten kann - beim bora jetzt hab ich für
150 Euro neue teile (hauptsächlich mittelkonsole) gebraucht um alles wieder in den originalzustand zurückzubaun :D
hier im forum haben ich viele freundschaften geschlossen, einige dieser kontakte bestehen sicher auch noch wenns das
hier alles nicht mehr gibt, von daher wars mir jeden cent wert den ich für den carpc investiert -und zum fenster rausgeschmissen- hab!
lehrgeld zahlt man eben nun mal, egal für was.
angefangen hat alles schon mit 18 - mein erster wagen war ein toyota und da musste natürlich fett nbe anlage rein.
nach einigen umbauten, erweiterungen und anderen autos kam dann halt irgendwann ein alpine tft und ner ps1 im auto, dann
ein ein 233mhz pentium ...das gute xenarc endlich mit vga und touch (ne sensation vor 4 jahren! ..die 500 Euro kostete)
usw usw...
der caprc an sich wird immer mehr zum massenmarkt, einzellsöungen wie damls beim ersten treffen in nürnberg - wir waren 10 leute,
das forum stand bei 580usern - hatte wirklich jeder ein anderes konzept. touchscreens mit vga waren grad so erschwinglich, an ne
spannungsversorgung wie z.b. dem m1atx war noch überhaupt nicht zu denken und als software lief mediacar oder ces.
ne große auswahl hatte man da nicht, gab noch das mit bugs übersähte mediaengine aber damit hatte es sich schon.
wenn ich mir heute das forum mit über 6000 leuten so anseh hat sich doch einiges getan, allerdings bestätigt sich auch meine
damalige vermutung das der carpc immer mehr zum massenobjekt durch herstellerspezifische oem lösungen wird...jeder
autokonzern beschäftigt sich mit dem thema multimedia und navigation, es kommen immer mehr oem carpc´s auf den markt
(infill, iops, asus) und irgendwann ..naja hats jeder, es ist nichts mehr besonderes.
nun denn...lasst uns einwenig labern, dazu is der thread da. thecamper - Do 19 Apr, 2007 16:53 Titel:
joa finde ich dufte von dir uns weiterhin erhalten zu bleiben... wir könnten uns doch die frage stellen was kommt nach dem carPC... ich meine der ist ja quasi die schlussfolgerung aus radio und ps1 oder wie auch immer... beeindrucken kann man damit schon... denn 6000 sind auf 80mio in good old germany auch nicht so viel... ne...
aber es muss was neues her... nur was... muss ja der tüv auch mitspielen... :D
man ich habe ja schon über 1000 beiträge... holla... da habe ich ja ganu schön was geschafft... Johnny - Do 19 Apr, 2007 17:03 Titel:
schade das ich deinen bora nie live sehen konnte..war echt nen schickes auto..
das fahrwerk hät ich sofort auch genommen aber den rest kann ich leider nich gebrauchen
hoffe du bist dann trotzdem bei den treffen dabei...aber denk mal schon warst ja letztes jahr auch ohne bora da... Polo6N_CH - Do 19 Apr, 2007 17:12 Titel:
hy glow, du altes foruminventar.
Da fehlen einem glatt die worte! Du hast den bora verkauft? schäm dich!!
ich hoffe, dass du dem Forum dennoch erhalten bleibst, bist ja schliesslich "geballtes wissen", das du dir in mitlerweile 2781 Beiträgen angeeigenet hast.
Das mit dem eigenen Häsuchen ist natürlich besonders schön, da man sich dabei, wohl noch ein wenig besser selbst verwirklichen kann. In nem car-pc kann man ja schlecht alt werden
Spätestens, wenn du dir nen Hund gekauft hast und den Kinderwagen schiebst (statt den bora ), hast du das Klischee erfüllt. Aber das ist vermutlich eh was, was wir früher oder später alle wollen...
in dem sinne: alles gute auf deinem weiteren Weg! Bleib uns dennoch erhalten! Mach fleissig (VW) Skins!
grüsse aus den schweizer Bergen,
polo6n_ch Anonymous - Do 19 Apr, 2007 17:27 Titel:
Schade, aber solange du erhalten bleibst ist ja alles Ok Gibts denn Bilder von deinem Haus zu sehen? Oder ist dir das zu privat ?!
Ansonsten gibts hier auch diverse schönes Polo Ausbauten Aber meine Freundin hat mich 3 Wochen zur Schnecke gemacht als ich ihr meinen Laptop im Auto anbot ... vielleicht also auch nicht das optimale...
Mein Auto geht in wenigen Wochen auch dahin, damit auch das Thema CarPC für die nächsten ~ 6 Jahre aber naja, hier bleiben werd ich auch.
Grüße thecamper - Do 19 Apr, 2007 17:29 Titel:
@Saible: was haste den vor? Firmenwagen? Anonymous - Do 19 Apr, 2007 17:43 Titel:
nee ich zieh in nen anderes Land fürs Studium Firmenwagen wär auch ne Sache, mal sehn was sich findet glow - Do 19 Apr, 2007 17:52 Titel:
@thecamper
ich mein ein 7 oder 8" touchscreen als festeinbau macht schon was her, bis das von werk in nem klein oder mittelklassewagen serienmäßig an bord ist dauerts denk ich schon noch..
@johnny
auf das ein oder andere treffen komm ich sicherlich, im umkreis von 200-300km geht das schon. will ja dein mmi mal sehn!
@polo_6n
ja, in nem haus ist einfach mehr platz zum kabellegen und dolby digital in verbindung mit nem 42" tft im eigenen wohnzimmer kommt auch besser rüber :D
@saible
zu privat, werd hier keine bilder posten. ich kann dir aber auf nem treffen gern mal ne diashow von vor und nachher zeigen! meine will keinen carpc im polo, sie will ab und zu doch mal musik hören können und ich würde ständig dran rumbasteln....pah.
wohin gehst zum studieren? Polo6N_CH - Do 19 Apr, 2007 18:00 Titel:
hehe, hab hier auch nen 43" plasma liegen mit dolby 5.1. ich sag dir, dass wir n spass.
und natürlich viiiiiiiel platz für die freundin
@saible:
kommste in die schweiz fürs studium?
edit: ich hab leider erst im nachhinein daran gedacht, als ich für den cdwechsleranschluss n lan-kabel im auto gelegt habe. am einfachsten statt x kabel zu ziehen für dolby wäre natürlich n lan-kabel. da haste immerhin 8 kabel drinn, für 4 lautsprecher. da gibt es auch extra flache.... werd da ev. auch noch darauf umrüsten
greetz! Anonymous - Do 19 Apr, 2007 18:49 Titel:
Neee, geh nach Holland zum studieren und ich will keinen Vorurteile!!!
www.unimaas.nl wenn es jemand interessiert. Wird europäisches Recht werden.
@glow: ja versteh ich, dahct ich mir auch aber ich komm garantiert nochmal auf Treffen. Im Sommer hab ich immerhin noch nen schön alten VW Käfer in Porscherot hier stehn, der tuts immer
@polo6N: hatte auch ne Uni in der Schweiz aber entweder es war eine private oder ihr habt eins an der Hutcrempe! Das waren Preise ... da baut glow noch 3 Häuser von.
Gruß re-vo-lution - Do 19 Apr, 2007 20:36 Titel:
Hey glow, schade zu lesen, damit der Bora weg ist. Hab gehofft Dich auf Treffen mal zu sehen wenn denn dann mal mein AUto fertig ist. Aber es ist definitiv ein sehr guter Entschluß das das Haus vor geht. Mal sehn wenn ich so erwachsen werd und das Auto endlich so lasse wie es ist. BennY- - Do 19 Apr, 2007 20:52 Titel:
Ich denke auch der Reiz der Community hier ist es ja das ganze möglichst eigenständig zu machen, und wie man im Projektbereich sieht sind ja sehr viele individuelle Einbauten dabei.
Was in den heutigen Audis, etc. drin ist, ist schon für jeden normalen Menschen ausreichend.
Die Fertiggeräte werden kommen das ist klar, aber derjenige der mehr Kontrolle will wird trotzdem auf einen gescheiten CarPC zurück greifen Johnny - Do 19 Apr, 2007 21:10 Titel:
grins revo ..das wäre mal nen anfang
besser geht dein auto eh nichmehr Anonymous - Do 19 Apr, 2007 21:11 Titel:
Ahhhh also im Innenraum da geht noch bisschen was Dirk - Do 19 Apr, 2007 22:23 Titel:
der nächste, ist irgendwie gerade n "Generationswechsel", kann dass sein?
schade, dass du deinen Bora weggegeben hast, aber die Vernunft siegt doch hin und wieder Axel aus KLM - Fr 20 Apr, 2007 09:42 Titel:
Hallo glow
Was ist eigentlich aus dem letzten Skin geworden? Hast du mein Telefonmenueentwurf eigentlich verwenden können?
Ansonsten viel Glück weiterhin im Leben. Du weist ja: CarPC macht süchtig re-vo-lution - Fr 20 Apr, 2007 11:16 Titel:
Saible hat folgendes geschrieben:
Ahhhh also im Innenraum da geht noch bisschen was
Na da bin ich doch gerade drüber. Wenn der fertig ist, dann wird es ruhiger werden. glow - Fr 20 Apr, 2007 12:23 Titel:
@revo
auf ein treffen um deinen mal live zu sehen komm ich auf alle fälle...kommst du dieses jahr nach kronach aufs ...öööhmmm müsste das 18te internationale vw und golf gti treffen sein - muss mal den termin raussuchen. mit erwachsenwerden ...naja. war aber wirklich ne vernunftentscheidung. kommt aber sicher wieder was nach, brauch ja ein zuhause für den nächsten carpc
@axel
der wird noch fertiggemacht, wie ich schon geschrieben hab bin ich die letzte zeit an nem neuen projekt. wird euch sicherlich auch gefalln, muss mal einen veröffentlichungstermin im team ansprechen
muss aber erstmal selbst sehen das ich wieder hinterherkomm, is noch viel zu tun. genug verraten. billy - Fr 20 Apr, 2007 16:53 Titel:
oh man, der nächste.
Die ganzen alten hasen tauschen ihren Car-PC gegen OEM´s oder verkaufen ihre autos.
ich bin auch fast so weit, hab seit 4-5 wochen riesen probleme mit der kiste und ohne musik zu fahren nervt wie sau.
ich hoffe man sieht sich dieses jahr paar mal auf den treffen.
gruß
billy Sebastian - Fr 20 Apr, 2007 17:42 Titel:
tja da geht er hin der bora... wie siehtn des mit dem haus aus haste da auch ne multimedia pc der alles steuer rolläden waschmaschine licht usw *g* oder alles normal?
ach und den vw skin also den geilen silder blau roten machsete den noch fertig? hab dei demo im auto und der is mal saau geil!!!
@saible wo studierste denn holland is nich weit weg von uns... glow - Fr 20 Apr, 2007 20:20 Titel:
falls wer discovery channel hat - schaltet mal an. da läuft grad ne sehr interessante doku `vision automobil` die zukunft von multimedia, borcomputern carpcs und neuesten trends aus korea! MacG - Fr 20 Apr, 2007 22:41 Titel:
Wieder einer ohne CarPC. Aber bei Dir weiß ich, daß Du uns erhalten bleibst. Den Virus bekommst Du nicht los
Ein Haus ist natürlich die vernüftigere Investition.
Na dann, getreu dem Motto: "Man sieht sich immer zweimal im Leben."
Gruß MacG
PS: wieder ein Sender den ich nicht habe, DMAX vermisse ich auch schon Sebastian - Fr 20 Apr, 2007 23:31 Titel:
ohh man kein dmax wo wohnstn du???
ah ich seh grad osten
aber jetzt mal im ernst haste kabel oder warum empfängst du kein dmax? das sollte man dopch eigentlioch immer kreigen solange man nen fernseher hat... MacG - Sa 21 Apr, 2007 18:42 Titel:
Ich habe Kabel und da liegt es nicht an. Heute habe ich mal die Senderliste für DVB-T (Start im Sommer) gelesen. Da kann man nur weinen, nur dies. glow - Sa 21 Apr, 2007 19:17 Titel:
@macg
wird zeit für ne schüssel...oder geht das bei dir nicht? MacG - So 22 Apr, 2007 10:13 Titel:
Schüssel wäre was feines, aber die darf nicht ans Haus.
Außerdem würde ich da noch mehr Zeit vor der Glotze verbringen Aber für HDTV via PC bestimmt ganz geil. glow - So 24 Jun, 2007 11:59 Titel:
so, nachdem die skinarbeiten für cave live so gut wie abgeschlossen sind (für 1.0 ) und das proggi bald rauskommt hab ich auch wieder etwas mehr zeit für andere sachen. wollte den vw brushed metal natürlich noch fertig machen, wird aber noch etwas dauern, da sobald cave live da ist sicher ne menge feedback (zumindest haoffe ich das) kommt und da einige fragen zu beantworten sind.
bei mir gibts auch familienzuwachs der mich stark beansprucht : MacG - So 24 Jun, 2007 12:04 Titel:
Na das ist ja ein süßer Stubentiger! Wenn die nur so klein blieben Solange wie meine Schichten dauern, müßte ich mir zwei anschaffen, damit die sich beschäftigen können.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht nen DVB-C Reciever oder ne DVB-C Karte für den PC anschaffe. Wegen der besseren Qualität und ABO-Programme, teilweise auch in HD glow - So 24 Jun, 2007 12:18 Titel:
das stimmt...leider wird die seeehhhr groß
bei mir zuhaus gehts, ist meistens immer einer da...flexible arbeitszeit. wobei ich am anfang auch überlegt hab nicht gleich zwei anzuschaffen, schaun mer mal.
in dresden müsste die abdeckung mit dvb-c doch 1a sein, würde sich anbieten. hatte letztens mal ein urteil gelesen das der vermieter schüsseln am haus erlauben muss, da hatte ne familie geklagt...find jetzt den link zum aktenzeichen aber nichtmehr MacG - So 24 Jun, 2007 12:27 Titel:
DVB-C ist Kabel HD muß ich noch abklären und die Datenübertragung zum PC wegen brennen auf DVD.
Für DVB-S gibt es Fälle, wo es entgegen dem Mietvertrag erlaubt ist. Knackpunkt ist da aber die Hausansicht, die mit einer Schüssel verschandelt wird. Wenn andere der Meinung sind, darf man keine anbauen. Was da nur möglich ist, man hat ne Südbalkon und baut sie da tief ein. Das sieht keiner und es verschadelt keine Ansicht. glow - So 24 Jun, 2007 12:30 Titel:
war auf -t...wieder was gelernt
was kommt da an hd sendern übers kabel? MacG - So 24 Jun, 2007 13:12 Titel:
glow hat folgendes geschrieben:
war auf -t...wieder was gelernt
was kommt da an hd sendern übers kabel?
Das weiß ich noch nicht, ich denke aber Sat1, Pro7 und Premiere.
DVB-T gibt es in Dresden noch nicht, kommt aber noch dieses Jahr (23.07.). Die Kanalauswahl ist aber eher bescheiden. Siehe in einem Posting von mir weiter oben. glow - Mo 25 Jun, 2007 18:17 Titel:
die zwei sind ja auch das mindeste, anixe hd ist auch ganz ok.
das wars aber dann schon mit den freien hd sendern...alles andere nur per pay tv und da relativ teuer. rentiert sich noch nicht wirklich solange die senderauswahl nicht größer ist...bei premiere hast auch nur discovery hd und premiere hd ...zwei kanäle 20euro mehr . glow - Do 19 Jul, 2007 20:05 Titel:
noch was zum cave live! skin, da der thread geschlossen wurde.
wie schon im thread geschrieben - ich hätte sicher nichts dagegen gehabt...wenn man mich vorher gefragt hätte.
bei sämtlichen skins oder skinteilen war das bisher immer der fall ne nette pn oder email und gut is - das können hier sicher einige bestätigen.
zum thread:
@toxdafox
die visu in cave ist in dem sinn keine wmp visu, in cave stellt das den spectrumanalyzer der zum ausgangssignal die pegel der frequenzen optisch darstellt. für den wmp ist mir leider nichts in der art bekannt, hatte auch schonmal danach gesucht. es gibt eigene visus im mediaplayer die das in etwa machen, sieht aber bei weitem nicht so gut aus.
mir fehlen auch oft ideen, es gibts skinmäßig (grafisch) schon fast alles und für so ein richtiges revolutionäres flashüberskin fehlt mir das flashwissen noch im detail - und ich arbeite aber schon ne ganze weile dran dieses defizit zu beseitigen;-) ...ich such mir halt viel anregungen im netz, der live skin ist im grunde auch nur ein iphone/vista matsch
@sir
welche entwicklung meinst du genau?! und was soll der ziemlich blöde vergleich mit microsoft und deren software/vermarktungspolitik? wer denkt an sowas ausser dir?
`das sollte gessesn haben` - bist du hier für die meinung der community verantwortlich?
als fuchs mit dem cpos skincoverter plötzlich ces skins konvertieren konnte und damit der default ces skin auch in cpos genutzt werden konnte(furiuos hatte da einiges dagegen) -falls du dich daran noch erinnern kannst - und seinem wunsch wurde entsprochen, auch aus respekt vor seinem ces. sicher war es so auch nicht rechtens, da ces kommerziell vertrieben wird.
ich will mit diesem vergleich nur auf die situation/diskussion zum cave/cpos skin heinweisen.
sind wir ehrlich - wer hätte das kostenpflichtige ces weitergenutzt wenn cpos als freeware genauso aussehen kann und DAMALS vom funktionsumfang ziemlich gleichauf lag?!
den ball immer schön flachhalten, und user in bezug auf die anzahl ihrer posts zu beurteilen finde ich unterste schublade.
@polo
es kam keinesfalls zur eskalation, mich hats einfach geärgert das mich toxdafox nicht einfach per pn gefragt hat ob er den skin auf cpos portieren kann. so beiträge wie sie von sir kommen lassen sowas banales aber schnell eskalieren.
@ganja&all
in dem skin ist ein (C) schaut mal ganz am anfang des projekts, die päsentations ansicht von cave live! - dieses (C)2007 by Glow hab ich diesmal sehr bewusst gesetzt und bezieht sich auf alle grafiken des live! skins und die die noch folgen werden. als wal und bluescreen auf mich zukamen war ich grad mit der idee eines neuen iphone skins für cpos beschäftigt, da mir wie vielen anderen auch das desing sehr gefällt.
an einem neuen projekt (wie jetzt cave)mitzuarbeiten, es voran zu bringen und damit etwas für die community zu tun - dazu hab ich immer noch lust, auch ohne carpc.
hier mal der skinlog des live!(ja sowas gibts auch bei meinen skins. stand 16.6 - mittlerweile sind wieder 10h mehr drauf)
das sind nur die zeiten zur ertsellung von grafiken usw, etliche icq gespräche bis tief in die nacht und funktionstests bis zum abwinken nicht mit eingerechnet:
bis jetzt insgesamt 98 stunden nur grafik für die ich normalerweise (wenn mich ne kundin ganz lieb anschaut) 40Euro pro stunde berechnen würde...auch nur mal um zu zeigen welche zeit in so nem skin steckt, an den alientech oder mce
mag ich zeitlich gar nicht denken.
erste überlegungen zum skin für cave live!
von wal:
`nichts großes, vistaicons und evtl. in schwarz/grau,
im hintergrund quasi als wasserzeichen cave_Live, goßer spectrum analyzer`
..........
durchsuchen des www für anregungen, skinideen, verwertbaren grafiken,
icons...usw
--> entscheidung für ein abgeändertes design auf basis einiger apple
iphone screenshots in verbindung mit windows vista design elementen
und schriften.
ps:
erstellen einiger probeentwürfe in photoshop, zusammenstellen verschiedener
mainicons, erste versuche des mainmenus.
6h
26.2.2007
icq besprechungen mit wal/bluescreen25 über möglichkeiten von cavelive,
ps:
vorraussichtlich endgültiges grunddesign erstellt (mainmenu)
iconbuttons im mainmenu erstellt, mediaplayerbedienung,
up/overgrafiken des mainmenus als .jpg.
csc:
erste schnitte der buttons im mainmenu erstellt.
5h
27.2.2007
live ordner/live.ini erstellt, buttonpositionen eingefügt, per csc
geschnittene grafiken eingefügt/down grafiken und ini einträge entfernt.
erster start des neuen mainscreens mit cavelive.exe, funktionsüberprüfung.
einige labels in der live.ini hinzugefügt, spectrumanalyzer hinzugefügt.
ps:
slider erstellt, div. grafiken im mainscreen abgeändert, audiomenu erstellt
csc:
audiomenu geschnitten.
live.ini um das audiomenu erweitert, liste und buttons eingefügt. mehrere
neue labels zur ini hinzugefügt.
mehrmaliger funktionstest.../anordnung der labels und der slider eingetragen
ps:
neue fileicons für die filelisten erstellt. (.ico/128*128)
cavelive! startscreen erstellt
icons in der ini eingefügt, startscreen hinzugefügt.
funktionstest.
erstes muster an wal.
7h
28.2.2007
originale windows vista schriften zusammengestellt, änderung der
schriften(live.ini).
ps:
grundesign des equalizers, icons zusammengestellt
3h
1.3.2007
ps:
kompletter neuaufbau/umbau der grafiken (wegen umstieg auf png), kleinere grafikbugs beseitigt.
transparente png background´s erstellt, icons ans listraster angepasst(bessere darstellung)
eq fertiggestellt, grafiken/png dateien geschnitten.
änderung der live.ini einträge(png - dank an wal für die super vorarbeit), labels, buttons,
slider neu positioniert. sliderthumb geändert.
radiomenu geskinnt, geschnitten und in der live.ini angepasst.
diverse tests mit austauschbaren backgrounds.
8h
3.5.2007
ps:
audioplayer angepasst, neue up/over icon pngs
1h
5.3.2007
ps:
backgrounds für mini,bigbar/ relaismenu und gallery geskinnt, div. icons.
daynight/gammabutton.
gallerymenu in der live.ini aufgebaut...labels angepasst.
daynight/gammabuttons angepasst
3h
6/7.3.2007
ps:
eq background geändert (1. slider im menu passt noch immernicht )
mainmenuicons erstellt (relaismenu, bilder)
kleinere grafikbugs behoben (poweroffbutton, schatten im mainnavibutton)
live.ini geändert, navi/bigbar eingefügt, 2. mainmenu eingefügt, buttons im 1. mainmenu geändert
und funktionsmäßig richtig belegt.
6h
10.3.2007
ps:
mainbuttons geändert/neu designt, menubuttons geändert (noch nicht komplett- radio/relais) andere overlays,
kontrast erhöht (bessere ablesbarkeit bei sonne)
playlisteneditormenü und buttons erstellt
mainlabels in der ini hinzugefügt (buttonbez.) playlisteneditor erstellt.
8h
19/20/22.3.2007
ps/axialis icon workshop:
neue listicons, bestehende icons komplett neugestaltet und auf ordentliche
listdarstellung optimiert...puh.
ps:
entwürfe zum phonemenu erstellt
erste schritte für live@night (blendfreier nightskin)
menus umgebaut, osk button menuweit, neue icons(visual),
untere und obere buttonleiste abgeändert
osk integriert, labels geändert(visual)
18h
19.5
ps
dvd menu erstellt, buttons dazu erstellt. boolpics für repeat/mute, telnetz,
telbatterie erstellt. mutebutton überarbeitet.
backgrounds abgeändert(transparente boolpics), dabei die auflösung wieder etwas
hinaufgesetzt(frgamentbildung in den alten backgrounds)
neue (preview) nummernbuttons im phonemenu.
ini komplett abgeändert, labels angepasst...überflüssiges entfernt, reihenfolge der
buttons für shortcutbenutzung abgeändert
7h
20.5
setupicons in ps erstellt und per ini angepasst
2h
10, 15/16.6
umbennenung der menus, startscreen u. osk geändert (cAVe)
visual (labels) und dvdmenu überarbeitet, neue buttonicons im dvd
relaismenu überarbeitet, radiomenu überarbeitet (neue buttons)
gauges für signal und batterie erstellt, menus angepasst.
neuer connect iconbutton im phonemenu