Car-PC.info

CarPc Projekte - Car PC im Citroën BX

Michael Werth - Do 26 Apr, 2007 09:08
Titel: Car PC im Citroën BX
Hallo, Leute!
Obwohl ich mich erst jetzt angemeldet habe, lese ich hier schon etwas länger mit und habe mich ausgiebig informiert, wie man denn einen kostengünstigen Car PC einbauen kann.
Wie "Nightmare" hier aus dem Forum bin ich der Marke Citroën verschrieben. Jedoch den etwas älteren Modellen: http://www.bxig.net/cpg/index.php?cat=10002
Das "neuere" von meinen alten Autos soll einen Car PC bekommen: Der BX 19 GTi von 1991.

Hier mal die Konfiguration meines Car PC, wie sie derzeit auch schon eingebaut ist. Es fehlt nur noch das Netzteil von "cermy" hier aus dem Forum Smile
Hardware

Wenn cermy mir das Netzteil für den e-PC liefert, ist alles perfekt. Momentan betreibe ich den Car PC mit einem Wechselrichter, da der e-PC ja netterweise 19V und 12V braucht Crazy

Software

So, das war es erstmal Wink
Eingebaut ist der PC zwar schon, aber mehr provisorisch. Wenn alles fertig ist, mache ich Fotos und stelle diese natürlich ein.
ficafrio - Do 26 Apr, 2007 09:13
Titel:
Cool noch ein Citroen Fahrer. Fahre selber eine Xsara VTS (Wird noch Vorgestellt)
Wünsche dir viel Spass bei deinem BX.
Nightmare - Do 26 Apr, 2007 10:33
Titel:
ficafrio hat folgendes geschrieben:
Cool noch ein Citroen Fahrer. Fahre selber eine Xsara VTS (Wird noch Vorgestellt)

Hehe, wir werden immer mehr Wink
Trag dich doch bitte noch in die Usergarage ein.

@Michael: Gehst du mir dem Verstärker in den LineIn des Radios und von dort an die Lautsprecher oder hab ich da was falsch verstanden. Das könntest du dir dann normal sparen. Vom PC direkt in den LineIn des Radios geht auch. Machen die meisten hier so, sofern sie noch ein Radio mit LineIn verbaut haben.

Bin schon auf die Bilder gespannt und hoffe, man sieht sich mal auf einem der Treffen.

Gruß Christian
Michael Werth - Do 26 Apr, 2007 10:43
Titel:
Hi, Christian!
So habe ich es verknüpfelt:
PC an Line-IN am Radio. Radio an Line-IN am Verstärker.
Für das Radio ist der Car PC einfach ein CD-Wechsler Wink
So kann ich dann auch bequem über die Lenkradfernbedienung wählen, was ich denn nun hören möchte: Radio, CD/MP3 über das Radio oder irgendwelche Medien vom PC.
Nightmare - Do 26 Apr, 2007 11:53
Titel:
aso. das nenn ich optimal gelöst. An meiner Lenkradfernbedienung beiß ich mir derzeit noch die Zähne aus
SirGroovy2004 - Do 26 Apr, 2007 12:19
Titel:
Servus Michael Werth,

herzlich willkommen im Forum. Bezüglich der cPos Fragen kann ich dir nur die Lektüre des cPos Wikis ans Herz legen. Dort findest du Antworten zu deinen Fragen:

http://www.car-pc.info/wiki/CPOS

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Griller - Do 26 Apr, 2007 15:26
Titel:
hort sich doch schon mal super an Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde