Car-PC.info

cPOS - cPOS und Equalizer

RealMx - Fr 04 Mai, 2007 00:54
Titel: cPOS und Equalizer
Hallo, habe als Soundkarte Terratec Aueron 5.1 PCI, benutze cPOS…
Habe mir vor kurzem ein 6-Kanal-Entstufe von SPL gekauft…

Die Stufe ist i.O. jedoch hat den Bass Boost bei 90 Hz, ich wollte den bisschen tiefer legen…
Gibt es eine Möglichkeit das zu machen ohne die Soundkarte (da die kein Equalizer hat) zu wechseln?...
x3on - Fr 04 Mai, 2007 10:29
Titel:
Irgendwie ist die Überschrift etwas unglücklich gewählt, da es ja eigentlich nix mit cPOS zu tun hat.

Ich weiß nicht, ob der cPOS Equalizer den von der Soundkarte oder den vom Media-Player nutzt, jedenfalls kannst nen direkten Bass-Boost bei deinem Bereich nicht machen.

Evtl. findest nen passenden genaueren Equalizer im Windows-Media-Player dessen Einstellungen in cPOS berücksichtigt werden.

Aber denk daran, alles was man per Equalizer verstärkt verschlechtert die gesamte Klangqualität ziemlich. Am besten man nutzt gar keinen Equalizer, und wenn, dann nur um einzelne Bereiche abzusenken. (Wenns um Qualität geht)
Sceezy - Fr 04 Mai, 2007 14:27
Titel:
Also der cPos Equalizer benutz meines Wissens den Mediaplayer Equalizer und kann "nur" höhen/tiefen und Bass ändern.
RealMx - Fr 04 Mai, 2007 16:24
Titel:
Ja, das weiß...

Aber wenn ich etwas im WMP verstelle, verstelle ich nichts gleichzeitig im cPOS oder?
x3on - Sa 05 Mai, 2007 10:08
Titel:
Das war eigentlich meine Frage Smile
Einfach mal mit extremen Einstellungen ausprobieren, dann hörst du's schon.
shaneL - Sa 05 Mai, 2007 17:57
Titel:
die regler in cpos sollen den soundmixer in windows ansprechen ( tun sie nur leider nicht mit jeder karte fehlerfrei), haben also mit dem mediaplayer nix zu tun. dessen equalizer ist leider über die schnittstelle nicht ansprechbar. manche dsp-plugins wie z.b. 'dfx für wmp' funktionieren aber auch extern und damit auch in cpos

gruß
RealMx - Mo 14 Mai, 2007 19:38
Titel:
Problem gelösst...

Habe mir X-Fi Extrem Music Soundkarte zugelegt. Was ich jetzt richtig gut finde, dass die 2 Bände in cPOS funkzionieren. Man kann ebenfalls für alle Anwendungen die Equalizer einstellen.

Keine Störgeräusche mehr, TOP-Karte bin sehr zufrieden Wink

MFG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB