NOSdave hat folgendes geschrieben: |
PC aus: Maus blinkt richtig vor sich hin!
PC ein: Maus blinkt bis Windoof da ist, dann nur mehr leuchten (Satellitensuche) PC wieder aus: Maus blinkt sofort wieder! |
Hab versucht das TFT ein und aus zu machen und es hat nichts geändert!
|
Welche Platine wurde da gewechselt? |
Folgendes konnte ich heute feststellen: GPS-Maus am Dach => Empfang möglich GPS-Maus im Auto => kein Empfang |
Aber jetz: GPS Maus irgendwo am Fahrzeug außen und Deckel vom PC herunten, Empfang weg, Deckel am PC drauf Empfang da! Richtig schön in Echtzeit nachvollziehbar! Mit Deckel zu, aber im Auto => keine Chance! Alternative? PC komplett einpacken? Ohne Sichtfenster? Nö! |
Haben die SIRF-3 Mäuse Vorteile zwecks Störbarkeit? |
Zitat: |
Das komische an der ganzen Sache ist doch das meine Maus nicht immer will. Wie sie gerade mal lustig ist. Und wenn sie dann mal Laune hat zu arbeiten, dann sind es teilweise 10 Sats und wenns mies läuft nur 3-4
Ich hab meine alte GPS Maus mal an den Homerechner gehangen, aus dem Fenster zwecks Empfang gehalten und promt hatte ich sofort Empfang. Zufall oder nicht, keine Ahnung. Das lässt aber hoffen, denn mit dieser Maus hatte ich ja die gleichen Probleme wie jetzt auch, ich setz die Maus im Auto mal um. |
billy hat folgendes geschrieben: |
wo hast du gps-maus?? hatte teilweise ziemlich große probleme bei mir im leon überhaupt sateliten zu bekommen.
gruß billy |