Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Fenster ziehen mit Touchscreenmonitor

Kalldall - Sa 05 Mai, 2007 13:35
Titel: Fenster ziehen mit Touchscreenmonitor
Halllo zusammen,
ich habe mal eine FRage und bräuchte eure Hilfe. Ich habe einen 7" Touchscreen CTF700-H mit Treibern von Car-TFT. Nun mein Problem der Touch Funktioniert soweit prima wenn ich nur auf klicken gehen.

Jetzt möchte ich aber auch mal ein z.B. Explorer Fenster an eine andere Position ziehen, aber das funktioniert überhaupt nicht, ebenso das Scratchpad dort erscheinen nur Punkte keine Linien. Benutze ich die Maus funktioniert alles einwandfrei. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte oder was ich machen könnte. An der arbeit setzen wir größere Touchmonitore ein, da kann man sogar Solitär prima drauf spielen.

Hoffe Ihr habt eine Idee.

Gruß Kall
Kalldall - So 06 Mai, 2007 12:20
Titel:
Hallo leute,
hat denn keiner eine Idee?? Könnt Ihr denn bei eurem Touch mit dem Finger oder Stift objekte bzw. Fenster bewegen??

Gruß Kall
webersens - So 06 Mai, 2007 15:17
Titel:
Ja mit meinem K301 geht das-aber man muß halt alles ganz langsam machen.Auch das Scratchpad macht bei mir nur Punkte-aber wenn ich ganz langsam mit einem Stift rübergehe gehts.Ich glaub die Touchfolien sind etwas träge-kann aber evtl auch am Treiber liegen.Bei ner Maus kann man ja z.B. die Klickgeschwindigkeit usw alles einstellen-hab ich in der Touch-Treibersoft aber auch noch nicht nach gesucht.
Kalldall - So 06 Mai, 2007 19:57
Titel:
Also wie gesagt ich kenne 15" Touchscreens auf denen spiele ich Solitär und das funktioniert SUPER.
Warum geht das dann nicht auf dem 7", hat noch jemand eine Idee was das sein könnte. Treiber habe ich verschiedene probiert ändert aber nichts.

Gruß Kall
Woldow - So 06 Mai, 2007 20:20
Titel:
Ich habe einen MM-450, da geht das mit dem Fenster ziehen ohne Probleme.
Tomek81 - Mo 07 Mai, 2007 11:00
Titel:
mal bei den einstellungen vom treiber geschaut? da kann man auch die eigenschaften ändern wie z.b. doppellklickgeschwindigkeit und wie schnell sich der mauscursor bewegen lässt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB